1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Einstellungen plötzlich verändert??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by reima, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Habe folgendes erlebt:
    Arbeite am PC, bin dann vom PC weg. PC geht wie immer in den Standby. Ich komme zurück, will weiterarbeiten. PC startet dann plötzlich ganz neu. Der Bios Start-Bildschirm hat sich verändert. ( Asus Logo)
    Fordert mich auf ins Bios zu gehen. Die Zeiteinstellung hat sich total verändert , um Stunden. Datum ist geblieben.
    Windows startet nicht.
    Ändere wieder alles.
    Wie kann sich das Bios autom. ändern ??
    Was ist passiert ?
    CPU Lüfter läuft jetzt viel schneller.
    Habe dann erstmal Systemwiederherstellung gemacht.
    Brauche Rat.
    danke
    reima

Last edited: Jan 18, 2009
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ist Biso?

3. reima

reima Kbyte

sorry, natürlich BIOS.
    dazu habe ich vergessen zu sagen , dass jtzt auch der CPU Lüfter ca 300 umdrehungen mehr läuft als vorher ( von 1200 auf 1500 U/min
    reima

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht sorry. Ändere es in der Überschrift.

5. ich hatte das auch mal aber da hatte ich stromausfall immer wieder ^^ und da hat sich der pc mehr mal hinter einander ausgeschalltet und wieder ein so wird das Bios auch auf die werkseinstellung zurückgesetzt

6. reima

reima Kbyte

Also..... habe die Überschrift auf " BIOS " geändert..!
    reima

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Schalte den PC aus, vollständig vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen).
    Wenn sich nach einiger Zeit ohne Strom die Uhrzeit / Datum wieder verstellt dann ist die Batterie auf dem Mainboard leer (erschöpft) und muss ausgetauscht werden. BIOS Default Einstellungen (Werkseinstellungen) lasen und speichern.

8. reima

reima Kbyte

Danke
    das Board ist 2 mon alt
    Asus P5QL
    das kann doch dann nich an der batterie liegen oder ??
    reima

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Normal hält die Batterie ein paar Jahre, wenn sie frisch ist, eine
    gute Qualität hat und beim Einbau vom Mainboard keinen Kurzschluß erlitten hat.

10. reima

reima Kbyte

ja
    ich habe jetzt aber ca 2 mon absolut keine probleme mit dem Board gehabt, läuft einwandfrei.
    Irgendwo kann man doch die Batterie Leistung ablesen, ich weiss nur nicht mehr wo.
    Everest oder CPU-z oder ???
    da wurde dann die genaue Spannung angegeben . Ist und Soll
    weiss einer was davon ??
    reima

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page