1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS Einstellungen zur Installation

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Serdar, Jan 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Serdar

Serdar ROM

Lieber Tester,

Ich wollte auf meinem System Win 7 und Linux installieren.
    Darum habe ich im BIOS die OS auf Win7/Other umgestellt und anschließend auf die Legacy Eint rein und sonst passiert auch nichts.

Ich habe mit BIOS löschen Versucht (Batterie entfernt und halben Tag gewartet) auch habe ich einen Jumper umgestellt und dann probiert (CL_CMOS) dennoch komme ich nicht ins BIOS. Ich sehe nur das MEDION Symbol und darunter, dass ich F8 und ENTF drücken kann, aber nichts passiert.

Wenn Sie jetzt dasselbe machen würden, wie kämen Sie aus der Situation raus?

MfG Serdar

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Serdar

Serdar ROM

Entschuldige,

dass hatte da nur sehr gut reingepasst.
    Ich wollte dass der Tester eine Einstellung überprüft und mir sein Resultat nennt, da mein Test nicht erfolgreich war.

Aber dann formuliere ich meine Frage fuer dieses Forum um:

Ich habe den MEDION Akoya P5220D gekauft und etwas in den BIOS einstellungen geändert.
    Dieser PC war auch im PCWELT Test (Wo ich den Beitrag ursprünglich gepostet hatte).

Im BIOS gibt es eine OS Option, die man auf Win8 und Win7/Other stellen kann. wodurch Die Option Fastboot sich in CSM (oder so ähnlich) verändert.
    Da kann man sich zwischen Legacy Mode und UEFI Mode entscheiden.
    Ich hatte UEFI ausgewählt, gespeichert und rebooted.

Seither komme ich nicht mehr ins BIOS rein.
    Batterie entfernen und den Jumper setzen hat nichts gebracht (Wobei ich nur 30 Minuten bis zu einem halben Tag gewartet habe, war vielleicht zu wenig...)

Hat jemand eine Idee was hier zu tun ist, eventuell kann der Tester von der PCWELT diesen speziellen Testfall simulieren und mir die Lösung nennen.

Ich danke nachmals für jegliche Hilfe.

MfG Serdar

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn sich das BIOS seltsam verhält, hilft ein BIOS-Reset, der es wieder in den Auslieferungszustand versetzt.

5. Serdar

Serdar ROM

Genau das will ich ja, aber alles bisher probierte klappt bei mir nicht :(

6. Serdar

Serdar ROM

Ehrlich, das ist ein Phänomen, was ich bisher nicht erlebt habe.
    Die Tastatur ist aktiv, ich kann mit ALT+STRG+ENTF jederzeit rebooten, aber der bleibt immer beim MEDION Symbol stehen, gibt mir die Optionen F8 und ENTF an, aber passiert nix.

Ich will das jetzt keinem P5220D Besitzer empfehlen, aber hat die Option im BIOS jemand mal verändert und dasselbe erlebt wie ich?

MfG Serdar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page