1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Einstellungen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Olli1970, Sep 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Olli1970

Olli1970 ROM

hab Problem das mein Rechner nicht richtig hochfährt,wenn ich ihn ca. 24 Std vom Netz getrennt hab. (getrennt durch Steckerleiste) Ebenso hab ich das Bios auf"optimale Einstellungen" gesetzt. Da erkennt der plötzlich ein Diskettenlaufwerk ohne das eins da ist. Hab ne pci Express Grafikkarte von Geforce. Muß ich das auch im Bios wieder so setzen da wo pci steht? Iszt ne Geforce 8600GT. AsRock MotherBoard. Weiß ja nicht ob sich bei der Funktion"load optimal defaults noch was geändert hat. Und ich weiß ja auch nicht wie es vorher ausgesehen hat. Diskettenlaufwerk hab ich wieder auf disabled gesetzt. Sollte ich vielleicht bei den Energieoption vielleicht mal die Funktion "Suspend to disc" setzen damit der PC wieder anständig hochfährt wenn er komplett vom Netz getrennt wurde? Lüfter etc. laufen jedoch fährt er nicht hoch!!! Bleibt der PC jedoch immer am Netz angeschlossen, keine Probleme! Seltsam!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du merkst doch selbst, dass die "optimale Einstellungen" nur Probleme machen. Also wieder auf Standardeinstellungen zurück wechseln.

ACPI auf S3 (Supend to RAM) ist Standard (Standby Modus)
    Du kannst aber auch den S4 (Suspend to Disk - Ruhezustand) wechseln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page