1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios erkennt CD-Rom nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by chris1010, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris1010

chris1010 ROM

Ich habe einen relativ alten Pc mit 100Mhz. Ich habe meine Festplatte komplett formatiert und wollte dan}n das neue Betriebssystem über CD-Rom aufspielen. Das geht aber nicht da das Bios das CD-Rom Laufwerk nicht kennt.
    Was soll ich machen?
    Mfg Chris

2. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Chris,

solltest Du weitehin das Problem haben, dann gehe auf folgende Seite, denn dort findest Du alles mögliche an Bootdisketten.

http://www.winfuture.de

Unter Downloads - Mitte der Seite

Gruß Juve

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, bei älteren Rechnern werden nur Festplatten im BIOS erkannt. Sie unterstützen auch das Booten von CD nicht. Du brauchst eine Startdiskette (z.B. von Windows98), die einen DOS-Treiber für das CD-ROM-Laufwerk installiert, damit Du von CD das Betriebssystem installieren kann. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page