1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios erkennt Festplatte nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cobra22, Aug 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cobra22

cobra22 ROM

Hallo erst mal,

habe seit ein paar Tagen ein sehr großes Problem, habe ein Elitegroup K7S5A Mainboard, ein IBM 60GXP 40 GB Festplatte, 1,4 Ghz AMD Athlon und 512 MB DDR Speicher. Habe mir den Pc im letzten Oktober gekauft und er ging hervorragend bis vor drei Tagen, wollte ein neues Spiel installieren musste neu starten und dann erkennt er meine Festplatte nicht mehr (im Bios) habe dann erst mal alles ausprobiert (Kabel, Mainboard usw.), Bios updaten geht auch nicht kommt eine Fehlermeldung (habe aber die Richtige Version). Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Ich verstehe nicht an was es liegen könnte er ging eine Minute vorher ja noch????????????

Hilfe Bitte

Danke
    cobra22

2. Rob204

Rob204 Byte

hast du die möglichkeit die platte in einem andren rechner einzubauen und dort zu testen?? wenn ja virus scann durchführen!!
    ansonsten mal den arbeitsspeicher ein und wieder ausbauen.
    Vielleicht hilftdas ja

gruß
    rob204

3. Gumbo

Gumbo ROM

Trend ChipAwayVirus(R) On Guard\' wird angezeigt.
    [Diese Nachricht wurde von Gumbo am 07.08.2002 | 15:51 geändert.]

4. StuffMasterz

StuffMasterz Kbyte

Hi!

Haste im Bios noch "Auto" aktiviert?
    Haste Festplatte mal an IDE2 angeschlossen?

5. cobra22

cobra22 ROM

Theoretisch müsste alles funktionieren es war von der einen auf die andere Sekunde ich habe den Pc angeschalten, hochgefahren, neu gestartet und dann erkannte das Bios die Festplatte nicht mehr

6. Gumbo

Gumbo ROM

...ich habe das gleiche Problem, nur hab ich einen anderen Computer.

7. cobra22

cobra22 ROM

Schön wäre es wenn es ginge habe ich auch schon probiert.
    Bin auch sehr zufrieden mit dem Moatherboard.

8. McOber

McOber Byte

versuchs amal mit COSMOS reset....
    alle stromkabel ab..... jumper umstellen für ein paar sec...
    alles wider zurüchstecken.....hilft manchmal bei solchen problemen....( steht alles im handbuch..wies geht )
    hab des gleiche moatherboard...bin sehr zufreiden damit !....
    hatte nur probleme beim DDR-RAm wechsel.... nach nem cosmos reste lief wieder alles bestens ;-))

hoffe es hilft !

MFG McOber

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was geht denn noch an deinem PC ? Hast du die Festplatte mal gecheckt http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm
    MfG Steffen

10. Wenn die Platte "komische" Geräusche macht, vergiss sie, ich musste vor einem Monat eine niegel-nagel-neue HDD umtauschen, machte auch "komische" Geräusche. War eine 40GB HDD von Seagate.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page