1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS erkennt HD falsch, was tun?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Rodca, Apr 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rodca

Rodca Byte

Hallo Leute. Ich habe ein riesiges Problem und stehe wie der Esel am Berg, denn ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, aber kommen wir zur Problematikgeschichte.

Mein PC, und der meiner Partnerin stehen im selben raum, was ja nicht wirklich schlimm ist, aber zusammen mit meinen Gedanken, kann das schnell ändern. Ich hatte die Super Idee, die Festplatten zu tauschen (ihre in meinen PC, meine in Ihren) damit sie mehr RAM beim Zocken hat. Ich steck die beiden also um und mach meinen PC wieder an. HD TOT. Die hatte das Gefühl keinen Wank mehr zu machen(sie ist tot bis heute, aber egal). Nun hatte ich natürlich Bammel vor meiner HD, die ich auch reinmachte und... NICHTS. Ich hab ne Hitachi Deskstar mit 160 GB, die war weg. Keine Anzeige mehr im BIOS, gar nichts mehr. Nun habe ich meine Notfall HD drin, damit immerhin ein PC geht.

Nun kommt das Komische an der ganzen Sache. Heute morgen wollte ich die Deskstar wieder mal einbauen um zu sehen was passiert (in den PC meiner Partnerin) ich mach den PC wieder an, und was steht da? IDS732517VMAU81!!!!!!!!!!!!
    Was ich mir nicht wirklich erklären konnte, denn Original sollte da ja HDS722516VLAT80 stehen.
    Nicht mehr viel darüber nachgedacht und weiter zu Windows. Im Arbeitsplatz nachgesehen und was steht da? DVD-LAUFWERK. Man das is ne HD!!! Das ginge ja auch noch, aber ab und zu erkennt es das BIOS, dann wieder nicht.

Also ihr seht mich aufgelöst und am ende meines Lateins. Kann mir Bitte einer sagen wo das Problem liegt?

Falls es bereits gepostet wurde tut mir das natürlich Leid, aber ich weiss nicht mehr weiter

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als aller wichtigstes: Man kann eine Betriebssystem-Festplatte nicht einfach in einen anderen PC stecken. In den vielen Fällen ist eine komplette Neuinstallation erforderlich, mindestens müssen die Treiber neu installiert werden, falls das Booten überhaupt klappt.

Und ohne nähere Kenntnisse über die Hardware der PCs ist alles andere reine Spekulation.

3. Rodca

Rodca Byte

das heisst ich soll was jetzt als erstes tun?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

den Originalzustand wieder herstellen und hoffen, dass es dir die Betriebssysteme nicht hoffnungslos zerschossen hat

5. Rodca

Rodca Byte

und wie soll ich es hinkriegen das meine Hitachi Deskstar mit 160 GB nicht mehr als Laufwerk erkannt wird? Denn das ist wohl so ziemlich mein Grösstes Problem derzeit

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page