1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios erkennt IBM-FP nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by socke35, Jul 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. socke35

socke35 ROM

Wer kann weiterhelfen, mein Board K7VZA Rev. 3, Bios 3.6a erkennt meine neu eingebaute HDD von IBM 80 GB nicht.
    Könnte das Bios das Problem sein, oder Windows Me?

2. Denniss

Denniss Megabyte

Wird die Platte im Bios überhaupt nicht erkannt oder nur nicht mit voller Kapazität ?

3. tpf

tpf Halbes Megabyte

Du kannst ja mal bei (Gigabyte evtl. oder welches Board?) vorbeischauen, und testen ob es dort ein neueres BIOS gibt.

Wenn ja, kannst Du es ja aufspielen. (Wenn Du die "Spielregeln" :-)
    dabei einhälst, und das bedacht angehst)

Bevor Du das machst, prüf erstmal ob überhaupt alles richtig installiert wurde, bevor wir das BIOS umsonst als Sündenbock
    abstempeln.

Solange es die erste (und letzte) Platte sein soll im PC, muss die HD auch an den ersten EIDE-Controller, und als "Master" gejumpert
    werden. Der Power-Connector darf natürlich auch nicht fehlen,
    sonst bricht das System womöglich ab beim Start.

Windows ME (oder generell jedes andere Betriebssystem) würde
    ich aus dieser Sache erstmal raushalten. Bevor WinME / NT / Linux oder andere Unix-Versionen (was auch immer) eine Platte erkennen können, müssen sie noch durch den POST-Test des BIOS "erkannt" worden sein. Ansonsten bekommt man auch keinen Zugriff auf die Platte.

Ehrlich gesagt, beschreibst Du mir noch nicht deutlich genug, was
    Du unter "erkennt meine neue HDD nicht..." genau meinst ?!
    Wie äußerst sich das Problem denn genau ?

Gruß
    Robert

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ein bios problem dürfte es nicht sein. es ist die neuste version die auch hd bis oder über 137gb erkennen sollte.
    hast du im bios alles auf auto gestellt?
    ohne den patch für fdisk wirst du die platte nicht einteilen können.
    geb mal unter google fdisk patch ein, da wirst du fündig.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page