1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS erkennt Plattengröße nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Michima, Apr 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michima

Michima Byte

Hallo, mal wieder ein Problem mit meiner neuen Seagate-Platte. Das Teil hat 80 GB, aber beim Booten erkennt das Bios nur ca. 65GB. Die Beschreibung im BIOS steht auf "AUTO". Wenn ich im BIOS die Autodetect-Funktion starte hängt sich das BIOS auf. Ich kann aber von der Platte ganz normal booten und in Windows stehen mir (rein optisch zumindest) die vollen 80 GB zur Verfügung. Also kann es mir eigentlich egal sein, oder kann es da Problem geben? Speziell weil ich die Platte partitionieren will.

Platte: Seagate Barracuda 80GB 7200RPM
    Board: Asus K7M
    BIOS: AMI-Bios aktuellste version, die zu bekommen ist

Gruß Michael

2. Denniss

Denniss Megabyte

Aktuellstes offizielles Bios oder die letzte Beta-Version von ftp.asuscom.de ?
    Diese sollte eigentlich mit Platten über 64GB zurechtkommen .

3. tpf

tpf Halbes Megabyte

Ich würde auch sagen, das Dir eventuell ein BIOS-Update
    helfen würde. Bei falscher Erkennung sollte aber eigentlich
    nur ein Teil deiner Platte erkannt werden (wenn auch der
    größte zugegeben) Deswegen wundert es mich ein wenig,
    das die Erkennung im BIOS bockt, du aber unter Windows
    die volle Kapazität zur Verfügung hast. Eine BIOS-Grenze
    bei 80 GB könnte ich mir dagegen als durchaus real
    vorstellen, und würde behaupten das es deswegen bei
    der Erkennung abstürzt.

Vielleicht lässt du es auch einfach so, solange es keine
    weiteren Probleme gibt.

Gruß
    Robert

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

um dein problem zu lösen brauchst du ein bios update. bei asus ist die installation gut gelungen. die helfen dir auch dabei

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page