1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS erkennt USB Tastatur nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by saikli, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saikli

saikli Byte

Hallo,

meine alte Tastatur hat den Geist aufgegeben also hab ich mir eine schöne neue USB Tastatur gekauft. Leider hab ich nicht daran gedacht zu überprüfen ob die von meinem BIOS erkannt wird. Nun ist es nicht der Fall....ich komm zwar ins BIOS rein kann aber dort nicht navigieren und nur die Esc Taste funtioniert..kein Enter usw.
    Nun hab ich außer Win XP auch noch Linux installiert und würde gerne ins Linux rein leider kann ich es im Auswahlschirm nicht wählen, da die Tastatur dort wie im BIOS nicht erkannt wird.
    Jemand ne Idee was man da machen könnte? Mein Mainboard ist ein älteres MSI KT6 Delta, hab auch in der Anleitung zum BIOS nichts gefunden was darauf hinweisen würde, dass es irgendwo eine Einstellung gibt die USB "einschaltet".

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da können wir auch nichts machen, du brauchst jetzt erstmal eine alte PS2-Tastatur mit der du die Einstellung im BIOS ändern kannst bezüglich USB-Unterstützung (beim Nachbar oder Freund ausleihen).

Sollte es keine Einstellung geben dann musst du schauen ob es einen Adapter gibt von USB auf PS2.

3. saikli

saikli Byte

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja so einen Adapter in der Art meinte ich, und renn los um 20:00 Uhr machen
    die Geschäfte zu. Ist natürlich ein unnötige Geldausgabe wenn sich im BIOS die Sache aktivieren lässt.
    Aber wenn keiner eine alte Tastatur im Keller liegen hat dann kann man machen nix :)

5. saikli

saikli Byte

Hab nun den Adapter...funktioniert aber irgendwie nicht...jetzt hab ich mir doch ne PS2 Tastattur ausgeliehen, finde aber in meinem BIOS nicht wo man die USB Tastatur aktivieren könnte, jemad ne Ahnung? Vielleicht USB DEvice LEgacy Support?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...genau, aktiviere es...

7. saikli

saikli Byte

Habe es aktiviert leider nichts gebracht, Tastatur wird nicht erkannt....ich glaube mein Mainboard/Bios untertützt so was gar nicht:(?

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist es auf "All Device" eingestellt?

9. saikli

saikli Byte

Ja auf All Device...keine Ahnung was da nicht stimmt

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann wird wohl das gute Stück im BIOS nicht unterstützt...

11. saikli

saikli Byte

Das denke ich auch, das Mainboard hat ja schon einige Jährchen...so ne usb Unterstützung war wohl damals nicht üblich

12. Nico89

Nico89 Kbyte

einen versuch hast noch und zwar guck mal auf dem board oben links so dir richtung ob du da was findest mit usab +5V denn musst du nen jumper stecken war bei mir auch so und denn ging es auch kannst ja mal in ner anleitung gucken ob du da was zur pin bezeichnung findest...hattest du denn schon mal usb geräte dran...kann mir nämlich nich vorstellen das das nich unterstützt wird...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page