1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios falsch geflasht :(

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by santos2302, Dec 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Habe vor einiger Zeit mein Mainboard geflasht und ausversehen das falsche Bios draufgespielt.Seitdem erkennt er meine Grafikkarte nicht mehr und meine Onboard Graka wird als 256mb Karte angezeigt.
    Habe schon probiert mit Batterie rausnehmen , richtiges Bios drauf machen und jumper rausnhemen hat aber nichts geholfen.Und da mir zurzeit das nötige Kleingeld für nen neuen PC bzw. Mainboard fehlt dachte ich mir das ich es hier mal versuche.
    War komischerweise das Bios für einen HP PC was ich aber nicht habe. Weil beim Start kommt nen HP Logo.

Im Anhang hab ich nen Text was mir Sandra ausgespuckt hat.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg Santos

Attached Files:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Spiele einfach das korrekte BIOS auf.

3. Das habe ich ja probiert habe mir verschiedene Bios Versionen runtergeladen und versucht es draufzuspielen. Der nimmt aber die versionen nicht an. Bin schon am verzweifeln. Am liebsten würde ich den PC aus dem fenster werfen^^
    Weiss jetzt auch nicht mehr welche Bios Versionen es waren da die cd´s wo die Versionen drauf sind beim Umzug verloren gegangen sind. Vll könnt ihr mir die richtige Bios Version sagen dann probiere ich es später.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal die korrekte Mainboard-Bezeichnung nennen. Die musst du jetzt natürlich vom Board ablesen, da ja ein Ausleseprogramm vom falsch gefläshten Bios auch eine andere Boardbezeichnung ausliest.
    Wenn es sich um einen Komplett-PC handeln sollte, sind auch die exakte Bezeichnung des Computers, einschließlich Seriennummer erforderlich, um das richtige Bios zu finden.

5. Auf dem Board steht MS 7093 Version 1.0

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf dem Board befindet sich doch noch eine Bezeichnug die mit "RS480M2" anfängt. Wie lautet diese genau?

7. Die Bezeichnung finde ich auf dem Board nirgends. dort steht nur MS 7093 N1996

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gib auf der MSI-Seite die Bezeichnung MS-7093 zur Suche ein, dann solltest du dein Board und die korrekten Bios-Versionen finden.

10. also wenn ich ms 7093 angebe kommen 3 mainboards.
    RS482M2-IL/ L müsste es sein da die anderen eine andere Farbe haben.
    Und mit der Bios Version , habe alle probiert ging es nicht das Bios zu flashen.
    Habe es unter der Anleitung gemacht http://www.flazh.de/bios-boot-cd.htm. Hat aber nicht funktioniert.

so grade versucht zu flashen mit der Anleitung. folgender Fehler wird mir angezeigt:
    The Program Files Bios Lock String Doesnt match with your System

Das hatte ich bei allen Bios Versionen gehabt

Last edited: Dec 28, 2009
  11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ich sags nochmal, dass das keine Kriterien für korrekte Identifizierung sind.
    Du kannst dich doch nicht auf "Farbe" verlassen; nur auf Boardname, FCC und RevisionNr., CMOS-Aufdruck.
    Bist du sicher daß das kein Board mit OEM-BIOS ist? MSI-Boards werden oft von verschiedenen PC-Herstellern modifiziert. Medion, HP, usw.
    Frag beim Hersteller des PC nach.
    Zudem kann es vom gleichen Board verschiedene Revisionen haben.
    Wenn du das BIOS zerschossen hast, bleibt nur Austausch des CMOS-Chips.
    BIOS-Backup hast du ja nicht gemacht. :rolleyes:
    Hier noch eine Liste von OEM-BIOS, wenn es eines war, fröhliches flashen.
    > http://www.e4allupgraders.info/dir1/support/oem_bios.shtml

Last edited: Dec 28, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page