1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Falsh bei K7S5A Hilfe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Eisbaer2201, Mar 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beim Bios Flash bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
    "Chipset/Flash part isn`t available. The funktion will bi invalid." Da ich von Englischen fast garr keine Ahnung habe weiß ich natürlich nicht was das heißen soll, kann mir bitte einer helfen?
    Ich hab es mit ami818 und dem update 020206.rom versucht da kam die fehlermeldung.
    Einen Jumper auf dem Board hab ich nicht gefunden (der das Bios vor denm überschreiben schützen soll).
    Mein derzeitiges Bios ist von 24.07.01
    62-0724-001437-00101111-040201-SiS735-K7S5A
    Bitte helft mir.
    Ein Update will ich nur machen damit meine nVidia GeForce2 MX/MX 400 unter XP läuft. Zurzeit startet der Rechner immer neu und im der Boot Phase hab ich tolle Zeichen auf den Bildschirm.
    AMD K7 Athlon 1200 MHZ Thunderbird
    Netzteil 300 Watt ( 5,0 v = 25 A + 3,3 V = 14 A) ich weiß ("tausch das Netzteil aus")
    nVidia GeForce 2 MX/MX 400 (zurzeit Trident 4 MB läuft ohne Prob.)
    DVD + Brenner
    TV Karte
    Netzzwerk Karte
    Software: nur Win XP Home + t-online + aol 7.0

2. CParis

CParis Byte

Hallo,
    du hast von Anfang an das falsche Flash- Programm benutzt.
    Es heißt aminf329.exe
    Das Update ist das Richtige.
    Du solltest wirklich darauf achten, ob du die Version mit oder ohne LAN hast. Am DOS-Prompt eingeben: aminf329 020206.rom

Jumper braucht man keine setzten. Im Bios brauchst du nichts zu ändern.

3. ich hab auf meinem Rechner XP Home, von Win 98 hab ich noch eine Startdiskette damit geht das dioch auch.
    Eisbaer

4. Hallo ossilotta,

die exe währe nicht schlecht, und bei der Boot Diskette hab ich doch hofentlich nicht falsch gemacht.

habe sie auf einem anderen rechner mit win 95 erstellt
    mit a:/s
    Danke Eisbaer

5. Auf der CD-Rom hab ich nur die ami818.exe und die macht die Fehlerausgabe.

6. Danke aber leider hab ich es im Bios nicht gefunden.
    Jens

7. Somebody

Somebody Megabyte

Soweit ich weis gibt es im BIOS die einstellung Flash Protection.
    Die musst du ausschalten!
    Dann sollte es gehen.

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo eisbaer,
    hab dir die dateien geschickt, musst nur noch die rom datei dazupacken.
    denk daran das auch versteckte dateien dabei sind, also alles sichtbar machen um auch alles auf diskette zu kopieren.
    mfg ossilotta

9. ossilotta

hast du nicht die möglichkeit an eine diskette mit systemdateien von win98 oder 98/se heranzukommen, oder welches BS hast du auf dem rechner??
    mfg ossilotta

10. ossilotta

hallo eisbaer,
    hast du auch die richtige rom datei runtergeladen,es gibt immer 2 verschiedene, für boards mit lan und ohne lan.
    die aminf326.exe könnte ich dir notfalls per mail senden.
    dann eine leere diskette , systemdateien drauf, die aminf326.exe und das rom file drauf und flashen.
    mfg ossilotta

11. ossilotta

nimm doch die aminf326.exe von der mainboard cd-rom, die funktioniert wenigstens richtig.
    desweiteren darauf achten:
    http://www.elitegroup.de/faq/faq_0001.html

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page