1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios-Fehler im Notebook

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tom33, Jun 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tom33

tom33 ROM

Abdrücke\' auf der Abdeckung.

Der Versuch mit einem anderen Prozzi bringt ebenfalls keine Änderung.

Der Lüfter intern funzt, Strom kommt also auch. Auch die LEDs leuchten ganz richtig, jedoch die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte? Mein Dunk würde Euch jedenfalls ewig nachschleichen!

Irgendwelchen offensichtlichen Fehler innen auf dem Board konnte ich auch nicht feststellen, hab eigentlich alles nachgesehen, soweit ich mich auskenne.
    Jedoch ist auf einem Kondensator(? ich bin kein Elektroniker!) eine kleine Einbuchtung zu erkennen. So als ob jemand mit einem spitzen Gegenstand in das weiche Belch oben reingedrückt hätte. Daneben der gleiche Kondensator (?) hat diese Einbuchtung jedenfalls nicht. Kann es daran evtl. liegen? Dieser Kondensator dürfte sich jedoch, denke ich, auf dem internen Netzteil befinden, da sich dort in der Ecke aussen auch der Anschluss für das Netzteil befindet. Und das Netzteil funktioniert, der Akku wird ja auch einwandfrei geladen.

Die Jumper für den Prozessor sind auch alle richtig....

Was kann das denn nur sein? HELP!!!!!!!!! Ich weiss sonst nichts mehr... achja, die Steckverbindungen zum Display sind auch alle in Ordnung.

Grüße,
    tom33

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page