1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Flash

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by oxoViperoxo, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Hallo,

habe nen P5Q Deluxe und mir nun das neuste Bios drauf gemacht. Da das nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle würde ich gerne eine Version zurück gehen.
    Nun zu meinem Prob.
    Früher hatte ich einen Button fürs BiosFlash im Bios.
    Nun bei der neuen version existiert dieser dort nicht mehr, sonder es kommt beim start die info das ich für Bios Flash ALT+F2 drücken soll.
    Dies funktioniert aber nicht.

Also ich halte Alt und drücke dann F2, aber er bootet ganz normal ins Windows.

Mache ich was falsch ?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... benutzt du eine usb-tastatur ?

3. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Ja, die Razer Lycosa

4. hans10

hans10 CD-R 80

... es kann sein, dass die usb-tastatur beim start nicht erkannt wird
    oder die usb-unterstützung für das bios ist nicht eingeschaltet.

alternativ kannst du eine ps/2 tastatur anschließen.

5. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

okay danke für den tipp. Hoffe ich hab noch eine ^^

6. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Also irgendwie gehts nicht. Weder mit der einen noch der anderen Tastatur. Ausserdem kann ich ja auch entf drücken um ins bios zu kommen, also muss ich irgendwas anderes machen. :eek:

7. hans10

hans10 CD-R 80

... zum resetten des bios kann man auch
    die batterie vom board herausnehmen,
    10min warten und die batterie wieder einsetzen.

Last edited: Mar 6, 2009
  8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du ins Bios kommst, kannst du die Flash-Funktion doch von dort aus aufrufen.

9. hans10

hans10 CD-R 80

... das ist ja sein problem.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Aus Beitrag #6 lese ich, dass er ins Bios kommt.

11. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Ja ich komme ins Bios, aber seit dem letzten update habe ich nicht mehr die Flash funktion im Bios, nur als kurze info im ersten Boot Screen. Da heist es: drücke ALT+F2. Nur geht das nicht.

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und warum spielst du deine gewünschte Biosversion nicht einfach mit dem "Afudos BIOS update tool" ein?

13. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Kenne ich noch nicht. Denke mal das man das unter Windows dann macht und unter Windows zu flashen soll ja nicht so gut sein.

Aber wie funktioniert das denn damit?

Kann es nicht sein das beim booten der die Americanische tastenbelegung hat und ich einfach nur ne andere kombi drücken muss? Denn ich drück ja auch entf und nicht del. (is ja das gleiche)

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du dir deine Bios-Datei bei Asus geladen hast, stolperst du zwangsläufig auch über die Bios-Tools.

Wie Afudos benutzt wird, steht in der Download-Datei.

15. hans10

hans10 CD-R 80

@ oxoViperoxo,

du solltest dich mal über das
    thema "bios flashen" informieren.

beim biosupdate kann man auch
    ganz schnell mal das board zum schweigen bringen.

hier mal etwas zum nachlesen
    http://www.biosflash.com/bios-update-anleitung.htm
    im internet gibt es sicherlich noch 1000 andere seiten zu diesem thema.

ist nicht böse gemeint. ;)

16. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Jo, aber ich werde wenn das jetzt nicht geht das Board eh Reklamieren. Von daher ist das die letzte chance für das Board bei mir zu bleiben ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page