1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios für A7N8X 4MBO OEM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Scasi, Nov 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ein leidiges Thema, wie die Suche im Forum und im WWW zeigt ... :bse:

ich brauche ein BIOS-Update für das Board, um einen 3000er Barton betreiben zu können - das Board meldet sich wie folgt:

ASUS A7N8X ACPI BIOS Rev 4MBO Deluxe 1001.F

Board Rev. ist die 1.04

- bei den üblichen Verdächtigen wie treiberupdate, driverguide usw. bin ich leider nicht fündig geworden
    - Hinweise auf den Medion-Support haben mir auch nicht geholfen, da ich dort kein Update gefunden habe
    - die Idee, ein ebenso abgespecktes BIOS von Targa zu flashen, taugt leider auch nix!

also: hat einer von Euch eine neuere BIOS-Version oder einen konkreten DL-Link? dann nix wie her damit! :D

:danke:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

danke, da es aber nicht mein Board ist, möchte ich dieses Experiment (noch) nicht wagen! ;)

es muss doch jemanden geben, der ein aktuelleres original-BIOS hat!? :motz: :D

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo Scasi,
    schau dir DIESEN Thread an, weiter unten (EDIT: letzter Post) findest du einen Downloadlink für die Rev. 1001.F. Keine Ahnung, welche Version, aber vielleicht ist es ja aktueller.

Gruß, kuhn73

EDIT: Sorry, toter Link...:sorry:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

danke, aber der chilis-home-Link ist Sch*** - der ganz unten bringt nur "Adresse nicht gefunden" und die "1001.F" ist doch eh drauf! ;)

> EDIT: Sorry, toter Link.

na gut, weiter :saufen:

6. KamiKC

KamiKC ROM

Hallo Leuts...

hab ein ähnliches Problem...ist zwar wieder schon ein Weilchen vergangen, aber vielleicht habt ihr ja neue Erfahrungen zu dem Thema!?

Möchte mein Bios auch mal ein Update verpassen, in der Hoffnung das ich mehr als nur 1500Mb Arbeitsspeicher einbauen kann...

Bin auch auf der Suche nach nem Bios Update für ASUS A7N8X ACPI BIOS Rev 4MBO Deluxe 1001.F - ASUS A7N8X ACPI BIOS Rev 1020 Beta 002 T1

...alle leidigen Forumsbeiträge zum Thema Bios haben mir bis jetzt nicht weiter geholfen, außer das mit dem "asus speech report deaktivieren" ...ist mir aber auch etwas zu riskant, da ich den Rechner ständig brauche...oder wie sind da jetzt eure Erfahrungen?

Anfragen bei Targa oder Medion bringen garnichts...

Hier mein aktuelles System:

CPU: AMD Athlon(tm) XP 2000 Mhz MAX: 3000 Mhz
    BIOS Type: Phoenix-Award
    BIOS Date: November 25th 2002
    BIOS ID: 11/25/2002-nVidia-nForce-A7N8XC-00
    BIOS OEM: ASUS A7N8X ACPI BIOS Rev 4MBO Deluxe 1001.F -
    ASUS A7N8X ACPI BIOS Rev 1020 Beta 002 T1
    Chipset: Unknown
    SuperIO: Unknown
    Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
    Motherboard: A7N8X
    Maximum Memory: 1536MB
    Installed Memory: 512MB
    Memory Config: Slot1:128 Slot2:128 Slot3:256

Also wer nen passenden Link oder die passenden .bin hat, bitte melden!

Thanks KamiKC

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi!

ich habe von ASUS das BIOS vom A7N8X Deluxe geflasht, das funktioniert aber nicht mit dem DOS-Tool "Awdflash", sondern nur mit dem "ASUS UpdateTool" unter Windows

tja, und wenn dann der "asus speech report" im BIOS aktiviert ist, fährt die Kiste halt nicht hoch - ist aber kein Problem, da der BIOS-Aufruf problemlos möglich ist!

hth, ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page