1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios für Asus A7V8x

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by SkyCat, Sep 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkusW24

MarkusW24 ROM

Weiss zufällig einer, mit welchen Boards ich das BIOS von ASUS flashen kann? Habe leider keine Zange zum Ausbau, wie bekomm ich es am besten raus??

Ich finde das eine Riesensauerei!! Werde bei Targa reklamieren!! Der Takt der Grafikkarte stimmt auch nicht mit den Angaben überein. Wie kann man nur so ein Käse machen? Denken die nichts oder wie? Genauso mit dem Modem, keine Typangabe kein nichts. Falls jemand die Treiber sucht, es handelt sich um ein ASKEY VHQ1456-P2, treiber gibts auf www.askey.com
    (Hoffe ich hab das ausm Kopf raus richtig gesagt...)

Sodele, jetzt aber schnell duschen und weg, die Glocken läuten schon!!!!!!!

P.S. Falls einer das BIOS früher herbekommt, dann ist mir das auch Recht! Bis nach der Hochzeit :-)

2. Olli66

Olli66 Byte

Puh, dann kann ich mir ja schon mal die Schweissperlen von der Stirn wischen, und die Zornesröte über die Sc***ß Lidl-/Targa-/ASUS-Politik kann auch weichen.

Ein Hoch auf Markus ;-)

Gruß Olaf

3. MarkusW24

MarkusW24 ROM

Hallo alle zusammen!

Willkommen im Club!
    Ich habe gestern das ASUS A7V8X auf Bios Version 1.06 updaten wollen, da ja das BIOS <b>einige</b> Bugs hat! Zuerst habe ich es mit AFLASH versucht, das meldete immer, das der File nicht stimmt und es hat mich fast zur Verzweifelung getrieben, da ich schon einige BIOS geupdatet habe!
    Ich habe das BIOS aber gesichert und es hat tatsächlich nur 256 kb! Ich dachte noch, vielleicht hat das neue 512kb Bios einen "Kopie" von sich selber drin, sozusagen als Datenredundanz bei Fehlern.
    Kurze Rede langer Sinn, ich habe das Originalbios auf meiner Platte zu Hause. Der Rechner ist tot, da ASUSLive Update das 512kb ohne murren geflasht hat! Eine Riesensauerei von ASUS und LIDL erst Recht!
    Leider muss ich um 13 Uhr auf eine Hochzeit. Ich denke gegen 15-16 Uhr kann ich euch einen Link anbieten um das originale BIOS von LIDL mit 256kb zu saugen. Ich hoffe, dass ich es irgendwie gebacken bekomme es hochzuladen. Sitze hier am Rechner meiner Freundin.
    Wer das BIOS will, bitte sagen.

Gruss Markus

4. Olli66

Olli66 Byte

Hallo Peter,

mir ist das selbe gestern leider auch passiert; hast Du schon eine Lösung? Habe mich auch bereits mit ASUS in Verbindung gesetzt. wenn ich was höre, gebe ich Dir Bescheid. Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du - falls Du das Bios findest/bekommst - Dich nochnmals kurz melden würdest.

Gruß Olaf

5. SkyCat

SkyCat Byte

Danke für den Tipp, werde ich gleich versuchen.
    Ja der PC ist tot, kein einziger Laut außer den CD-Rom Laufwerken und Kühlerventilatoren. Auf diesen Board ist ein Chip (SST 49LF020) verbaut der nur 256Kb an Daten faßt. Im Originalboard ist ein Chip (SST 49LF040) mit einem Fassungsvermögen mit 512Kb verbaut. Der Sockel PLCC für den Chip ist der gleiche.
    An Asus habe ich bereits 2 E-Mails gerichtet, jedoch blieben beide
    unbeantwortet. Würde gerne im Webshop einen Originalchip mit Bios bestellen, jedoch kann im Webshop nur für Deutschland bestellt werden. Da ich aus Graz (Austria) bin kann ich über den Webshop nicht bestellen.

6. SkyCat

SkyCat Byte

Hallo!
    Ich danke für die raschen Antworten, jedoch passen die Originalbios nicht auf den Chip der im Board verbaut ist.
    Habe dadurch das Flashen von Biosversion 1006 am 20.09.02 mein
    Originalbios zerstört. (Original Biosversion 1003A)
    Von PC-Targa Support bekam ich die Auskunft, sie können mir in diesem Fall nicht weiterhelfen, da PC-Targa kein Bios zur Verfügung
    hat und nicht weiß, wo ich ein Bios beziehen könne. (Schade ist nur, daß PC-Targa Support einen Testrechner in der Supportstelle hat, jedoch das Bios nicht für mich sichern bzw. mir zuschicken will. Ich solle bei Asus anfragen; habe ich gemacht, bis heute keine Antwort. Darum brauche ich auch das Originalbios vom gleichen Rechner.
    Habe den Rechner am 18.09.02 bei Lidl in Graz gekauft
    (Multimedia Desktop XP2200).
    Vielleicht meldet sich jemand über dieses tolle Forum und kann
    mir das Orignalbios zuschicken.
    Ich bedanke mich nochmals für die freundliche Unterstützung.

peter rudres

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, du kannst dein Glück natürlich auch bei anderen Dienstleistern versuchen - z.B.: http://home.arcor.de/tillk/site00_d.htm

MfG Steffen

8. Steffenxx

Hi,
    ist also eine Art Special-Edition-Board für Lidl.
    Vielleicht kann dir jemand im Forum von Computist helfen http://www.computist.de - dort ist viel zu den Supermarkt-PC}s zu finden. Ich wünsche viel Glück.
    Wie äußert sich denn das falsche BIOS - ist der PC tot ? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ASUS für Lidl ein abgewandeltes Board produziert, ohne das in den Tests davon was erwähnt wird.

MfG Steffen

9. Steffenxx

Hallo, Schau hier http://download.asus.com.tw/mb_dl_menu.asp?l1=1&l2=10&l3=21&mid=1 bzw. hier : ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_A/VIA_Chipset/Apollo_KT400/A7V8X/

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page