1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios hängt, Laptop bootet nicht vollständig

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Micha Wolf, Sep 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

unsere Acer Travelmate ist stehen geblieben. ( Sohn hat CD bei laufendem Spiel aus dem Laufwerk genommen).

Beim ersten booten ist der Laptop dann bis ins XP gekommen haber hängen geblieben.

Jetzt komme ich nur noch ins Bios, kann hier alles machen auch speichern. Jedoch manchmal bleibt er auch im Bios stehen, dann hilft nur noch ausschalten.

Beim Boot bleibt er stehen, Cursor blinkt oben links, sonst ist nichts auf dem Bildschirm, kein piepsen.

Habe auch schon alle Komponenten ausgebaut, auch die Speicherbausteine, blieb aber alles gleich wie oben beschrieben.

Zweite Problem ist, bekomme das Gehäuse auch nicht auseinander.

Vielen dank für Eure Hilfe. :jump: :jump:

Gruß

Micha

2. pps55

pps55 ROM

hi
    schaffst du es überhaupt nich zu booten?
    auch nich von cd diskette usb stick....... oder sonst was?
    wenn doch dann solltest du vielleicht ma einfach versuchen des system neu auf zu spielen.
    aber eigentlich kann das mit dem CD laufwerk dem gerät ja nich so viel ausmachen. Kann ich mir irgendwie nich vorstellen

naja trotzdem viel glück
    andi

3. Vielleicht kannst du ja dein bios mal "neu starten"?? bin zwar kein fachmann aber könnte ja sein dass des geht.

=> bei nem desktop pc gibt es einen jumper (meistens unten links auf dem mainboard) der dann das bios wieder auf die "werkseinstellungen" zurücksetzt. weis nicht obs sowas auch beim mainboard gibt??

4. sinus

sinus Megabyte

Wenn der Laptop im BIOS hängen bleibt, ist etwas oberfaul. An welcher Stelle bleibt der PC stehen? Wenn das CD-ROM angesprochen wird?

Das hat alles nichts mit Deinem Sohn zu tun, der durch eine vorsichtige Entnahme der CD kaum den genannten Schaden angerichtet haben dürfte. Du hast ihn doch nicht verprügelt?

Wenn das BIOS wieder korrekt eingestellt ist und die Hardware funktioniert, solltest Du den PC im abgesicherten Modus starten. Vielleicht ist Windows auch noch ein wenig durcheinander.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page