1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios harkt und tasten machen unsinn !

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by GoaTobi, Apr 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GoaTobi

GoaTobi ROM

Hallo ...

Würde gerne eine genaue angabe zum rechner machen, aber haben den erst vor ner guten stunde in die hände bekommen ...

Wissen tu ich,
    P III 800 , 3 128mb sd ram, 2 festplattenm shice graka ....
    Drin isn Phoenix Bios 4.06 Rev. 1.16.1107 -2001

Ich sollte da mehr oder weniger nur n neues system drafhauen damit die kiste wieder rennt ... das alte win2000 startet nimma, was auch nicht das problem ist .... anfangs bei booten nach dem speicher check kommen einige fehlermeldungen ... xcoms verstellt, falsche hdds angegeben usw ... was auch nich das problem wäre, wenn ....

... man geht ins bios, vorher lahmt der rechner schon optisch beim bildaufbau und im bios ist es noch schlimmer ....
    Die Pfeiltasten reagieren nicht, nur links geht, manchmal will der aus links enter machen und bild ab und auf piept er nur ...

Woran kann das liegen das das bios die tasten nicht nehmen will .... runter und rauf will der garnich ...

Hab ja schon echt viele dinge wieder hinbekommen, aber dabei raucht mir der kopf ....:aua:

mit usb tastatur macht der nimma n bild .... :aua:

Danke für eure ratschläge/tipps

:bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nachdem ich 10 Anläufe gebraucht habe, um das Gestammel einmal mit soetwas wie Sinn erfüllen zu können:

Das Ding ist wohl simpel und einfach kaputt.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Tastatur kaputt?
    Muss ne PS2 sein, das Bios unterstützt vermutlich keine USB-Tastatur.
    Biosbatterie raus und warten, später wieder einsetzen.
    Zwischendurch PC entstauben.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Bei mir im Garten muss auch geharkt werden. :rolleyes:

Es hindert dich niemand, den Rechner erstmal in Ruhe zu untersuchen.

Klopp ihn in die Tonne.[​IMG]

5. GoaTobi

GoaTobi ROM

Tastatur funzt an nem anderen pc einwandfrei .... Batterie hatte ich schon raus und der stand wohl schon auf 0
    Staubfrei ist er fast, was mich selber etwas verwundert hat...

Hab ebend mal einfach versucht den rechner ohne irgendwelche komponenten außer grafik und tastatur mit einem speicher nur zu starten... was ich auch hätte sein lassen können!

Das Bios reagiert immernoch nicht auf die Tasten und der speaker piept teils 3 mal bei einmal drücken ..... nach links geht manchmal ... aber damit kommt man nich weit ....

meine harke harkt aber auch.... ! :p

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nach über 10 Jahren kann sowas durchaus auch mal kaputt gehen ... :rip: :D

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Schade, aber der wird wohl kaputt sein, MB hat wohl mal einen abbekommen.
    Na, viel hätte man damit ja nicht machen können.

8. GoaTobi

GoaTobi ROM

für son bisschen musik hören und sowas hätts durchaus gereicht wenn man keine schnelleren rechner gewöhnt ist ...

Aber danke euch allen ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page