1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS-Hilfe benötigt - PC startet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PaulchenB, Mar 24, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PaulchenB

PaulchenB Byte

Ich habe so eben meinen PC mit einer neuen SSD bekommen auf der ab nun das System laufen soll. Nun starte ich meinen PC und dieser Fehler erscheint: "the system found unauthorized changes on the firmware..." Nun bin ich ins BIOS und habe mal ins Boot-Menü geschaut. Dort finde ich als Prioritäten folgendes vor:
    1. (Windows Boot Manager (P1: CT240BX200SSD1)
    2. P1 TSSTcorp CDDVDW SH-244BB
    3. CT240BX200SSD1

Bei Secure Boot Status ist Windows-UEFI-Modus eingestellt.

BETRIEBSSYSTEM: WINDOWS 7 HP SP1
    MOTHERBOARD: ASUS M5A99FX pro r2.0

Danke, im Vorraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist Secure Boot im BIOS aktiviert? Damit startet Windows 7 nicht.

3. PaulchenB

PaulchenB Byte

Habe von UEFI auf ANDERES BETRIEBSSYSTEM umgestellt (gibt nur die 2 Möglichkeiten), jetzt geht's. Ist da alles in Ordnung oder muss ich da noch was beachten?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der AHCI Modus beim SATA-Controller sollte aktiviert sein.
    Windows 7 würde ich nicht im UEFI Modus installieren, sondern im herkömmlichen MBR.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page