1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS ID ERROR ????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Spacer, Jul 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spacer

Spacer ROM

Hallo,
    ich habe versucht, das Bios auf meinem K7VZA Rev. 3.0 mit Winflash auf die Version 3,6a zu flashen. Beim laden der bin-Datei trat dann folgender Fehler auf: Bios ID error
    Da ich mit dieser Meldung nichts anfangen kann, habe ich das ganze dann erstmal abgebrochen. Übrigends die Biosversion habe ich mir dierekt von ECS runtergeladen und ich bin sicher, dass es die richtige ist. Den entsprechenden Jumper für die Biosfreigabe habe ich auch gesetzt.
    Vielleicht ist es ja auch nur ein blöder Fehler von mir ?? Naja, man sagt ja nicht umsonst, dass ein Rechner immer nur so schlau ist wie sein User. Habe das halt noch nie gemacht.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    DANKE schonmal im voraus !!!

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Steffen, jetzt müsste man japanisch können, denn auch für das K7VTA3 Rev.2 gibt}s ein Service-BIOS. Was es beheben soll keine Ahnung.
    Das Board macht zwar bei mir keinerlei Prob}s, aber ich möchte schon wissen was beheben soll...:(

Andreas

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Steffen, Thx

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Steffen,

wo hast du das denn her...

Andreas

5. Denniss

Denniss Megabyte

Metallex vom 3DC Forum hat\'s instaliert und AGP4x bei seiner Radeon 8500 läuft jetzt .
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=26644

6. Spacer

Spacer ROM

Hallo,
    Problem gelöst. auch wenn es mir erstmal einen schönen Schreck verpasst hat. Ich habe das Bios unter Dos von 3.3 auf 3.4 geflasht.
    Nach dem Flashen ging dann gar nichts mehr !!! Mein Rechner hat nur einmal lange gepiept und sich dann wieder verabschiedet. Habe dann vorhin mal die CMOS Batterie rausgenommen und wieder reingesetzt. Und siehe da, der Rechner lief hoch, mit dem neuen Bios. Warum ist mir immernoch ein Rätsel. Aber egal, mein geliebter Rechner funzt wieder. Dann habe ich das Bios nochmal auf 3.6a geflasht (wieder unter Dos). Diesmal ging alles problemlos. Witzigerweise ist jetzt die Fehlermeldung: BIOS ID ERROR unter Winflash auch weg !!!
    Naja, soweit der Stand der Ereignisse. Bin immer wieder überrascht, wie geschockt ich bin, wenn mein Rechner nicht mehr geht. Da sieht man mal, wie sehr man sich an diese Technik gewöhnt. Was würde die heutige Welt wohl machen, wenn morgen kein Rechner mehr funktionieren würde ??

Aber genug gelabert. Ich DANKE euch allen für eure Ratschläge !!!

Bis denne
    Florian

7. Denniss

Denniss Megabyte

Eventuell wurde der Bios-ID leicht geändert und das Programm meckert deswegen .
    P.S. : Es gibt ein neueres Servicebios von ECS das AGP4x Probleme bei Radeons beseitigen soll :
    http://elite.gisnet.jp/download/servicebios.htm
    (Japanische ECS Website)

8. Spacer

Spacer ROM

Also, im Bios habe ich keine Einstellung zur Biosfreigabe gefunden.
    Wenn jemand weiß, wo ich diese Einstellung finde (wenn es sie gibt), wäre ich für einen Tip dankbar !!!

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Keine Ahnung, was beim K7VTA3 behoben wird - japanisch ist auch nicht mein Stärke ;-) . STeffen

10. Steffenxx

Hallo Andreas, http://elite.gisnet.jp/download/servicebios.htm Link stammt von Denniss inkl. Link mit Bestätigung, dass es auch läuft. MfG Steffen

11. Steffenxx

Hallo, hast du das "japanische" BIOS schon mal probiert - vza418.bin wäre ja ein Wahsinnsprung zur vza36a.bin ;-) .
    MfG Steffen

12. Steffenxx

Wenn du Jumper5 auf 1-2 gesteckt hast, ist das BIOS nicht schreibgeschützt. Welche BIOS-Version hast du momentan ? Steffen

[Diese Nachricht wurde von steffenxx am 20.07.2002 | 19:42 geändert.]

13. Steffenxx

Hallo, es gab mal eine 3.6er Version die nicht lief (war aber ohne a). Wann hast du das BIOS gesaugt ? Versuch mal mit Bootdiskette und awdflash zu flashen bzw lade dir die Datei noch mal neu. Winflash funktioniert nach meiner Erfahrung beim K7VZA gut, aber wer steckt schon drin ... ? Nach meiner Meinung ist ansonsten Version 3.2c eine gute Alternative auf dem Board vor allem um etwas zu übertakten ;-). MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page