1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bios kaputt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by StinkA, Jan 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StinkA

StinkA Byte

hey

ich habe folgendes problem ...
    wie kann ich bei windows xp meine festplatte formatieren ? ein freund sagte mir , dass ich beim neustart die cd einlegen und von cd booten sollte . so nun fährt windows ganz normal bei mir hoch und ich komme weder in die sogenannte 'reperatur-console' (oder so ähnlich ) oder sonst wo hin ? mein bios ist total verzweigt , wegen dauerhaften fehlermeldungen ist es unmöglich dort was umzustellen ! da ich dringend formatieren muss hoffe ich auf baldige antworten ! danke schon mal im voraus ... mFg

Tinker

2. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Ich versteh den ganzen trouble nicht.

StinkA:

als erstes klemmst du jede andere Festplatte ab.

Jetzt gehe mal in dein BIOS, so dschungelmäßig das für dich auch aussehen mag und du änderst die Einsstellung First Boot Device in CDROM, alle anderen Boot-Einstellungen stellst du auf Disabled.
    Falls du Fragen hast: hier

Dann haust du die CDROm rein und startest die Neuinstallation von Windows., Zuerst formatierst du die Partition C: und von mir aus auch die anderen.

Alles andere, was die Fans hier gepostet haben, sind weitere Möglichkeiten (mehr oder weniger anschaulich beschrieben), das zu tun.

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Siggi, das gilt aber nicht für die Partition des laufenden Betriebssystems........:aua:

4. Siggi66

Siggi66 Byte

Die Formatierung einer Festplatte unter Windows XP ist einfach:
    1. PC normal booten.
    2. ?Arbeitsplatz? aufrufen.
    3. Dort die Festplatte raussuchen, die formatiert werden soll und mit der rechten Maustaste darauf klicken.
    4. In dem sich öffnenden Fenster den Punkt ?Formatieren? anklicken und die erforderlichen Angaben machen (FAT, FAT32, NTFS) sowie den Namen für die Festplatte eingeben.
    5. Nach dem Drücken von ?Start? erfolgt die Formatierung.

5. earth

earth Megabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

...ganz ruhig...nur nicht durchdrehen....

Was ist kaputt?

Ich dachte du wolltest einfach nur die Platte formatieren.
    Ist schon ne Weile her und ich dachte das Thema wäre erledigt.

Konntest du die Startreihenfolge ändern, so dass du von der Bootdisk booten konntest?

(Bootreihenfolge: a:)

7. StinkA

StinkA Byte

hilfe...ich habe alles ausprobiert...batterie rein-raus;bootdisk rein-raus;mainboard standard stecker (oder so ähnlich :confused: )umgesteckt-nichts!jungs ich verzweifel langsam... :heul:

8. StinkA

StinkA Byte

danke,werds gleich mal ausprobieren...

9. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Weil meiner Meinung nach, die Ultimate Bootdisc wesentlich besser ist, als irgendein M$ Schrott

10. earth

earth Megabyte

Warum soll der Arme sich mit Bootdisketten rumschlagen,
    1.) Wenn die CD nicht bootbar ist, muß er sich eh die
    Bootdisketten von MS runterladen
    2.)Wenn die CD doch bootbar ist, kann er das wirklich in einem
    Rutsch erledigen, Windows muß doch eh neu drauf.

MfG
    earth

11. Moorhuhn87

des is egal, des tool was du brauchst, is auf der diskette drauf und funktioniert mit allen win versionen und sogar auch mit linux

12. StinkA

StinkA Byte

aa habe gerade gelesen (nachdem ich mir das 'ultimative boot disk' ) das dieses nur mit windows mE kompatibel ist :confused:

13. StinkA

StinkA Byte

*thx*
    joa aufjedenfall schonmal danke :) werde erst versuchen mir die ultimative boot disk runterzuladen ... wenn dies nicht klappt die pc praxis kaufen ! ok aufjedenfall danke für eure schnellen antworten

mFg

Tinker

14. Bazuzu

Bazuzu Byte

Hi StinkA!

Oder du kaufst dir PCPr@xis Nr.: 02/04 (? 3,80 am Kiosk) und da drin findest du als Vollversion Acronis Partition Expert 2003 SE. Nach der Registrierung (kostenlos) kansst du das Programm installieren und eine BootCD anfertigen ('ne Acronis BootCD). Dannach bootest du von der CD und kannste mit den Partitionen machen was immer du willst. ;)

15. Moorhuhn87

Wegen NTFS:

ich würd mal die Ultimate Boot Dsik probieren...
    Download unter:

http://www.xecu.net/jsjr/Web2/get/MEUBD.exe

Aber Vorsicht,man kann damit auch viel kaputt machen...

Also um des tool zu Benutzen, was ich meine, von der Duskette starten, dann auf More Tools, dann Partition Drive und dann Ranish...

Gruß moorhuhn87

16. earth

earth Megabyte

Da wird er auf Granit beißen, NTFS :( .
    Ansonsten im BIOS die Bootreihenfolge ändern, CD-Rom,A:, C
    und dann nochmal booten.

MfG
    earth
    (nicht vergessen eine Taste zu drücken wenn es gefordert wird)

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du noch eine Startdiskette von Win 98 hast, dann diese reinlegen im BIOS auf "von Diskette booten" einstellen, dann auf die Eingabeaufforderung und dann ganz normal mit z.b. format c: formatieren.

Wenn du keine Bootdisk zur Hand hast kannst du hier eine runterladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page