1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Kennwort vergessen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gs8381, Dec 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gs8381

gs8381 ROM

Hi. Ich habe bei meinem siemens laptop mit 100 mhz mein bios passwort vergessen. es ist das phoenix 4.0 bios. ich habe gehört bzw gelesen das es da solche masterpasswörter geben soll. kann man mir da irgendwie helfen?

2. es gibt mehrere möglichkeiten
    gib als erstes,wie schon beschrieben
    phoenix ein
    oder PHOENIX mal groß geschrieben.
    dann noch CMOS
    und BIOS
    wenn das alles nicht hilft
    mit DOS startdiskette starten
    (auf der diskette muß die datei debug.exe vorhanden sein)
    debug aufrufen , und folgendes eingeben

070,1E
    071,FF
    070,1F
    071,FF
    Q

Dann müßte es geschafft sein,
    mußt natürlich alles neu im bios eingeben.
    ansonsten hift nur noch batterie herauslöten.
    mfg s.st.

3. Gast

Gast Guest

lkwpeter ist ein altes Award-Masterpasswort !

4. FATbomb

FATbomb Byte

Servus!

Du kannst auch mal "lkwpeter" ausprobieren. Ansonsten musst du den Akku rausnehmen, und den Laptop ein paar Tage lang so lassen. Spätestens dann ist das Bios gelöscht und somit auch das passwort.

Viel Glück und Cu,
    Lenz

5. PIII733Mhz

PIII733Mhz Byte

Hallo du,

versuch mal fogendes: "phoenix" so wie es da steht, natürlich ohne Anführungszeichen. Oder : "SKY_FOX" auch ohne Anführungszeichen, aber die Schreibweise groß bzw. klein beibehalten.

Good luck

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page