1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS läßt sich nicht aufrufen...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by robhh, Feb 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robhh

robhh Kbyte

Hallo!
    Ich versuche einen älteren PC wieder zum Laufen zu bringen, muss dafür ins BIOS um die Startreihenfolge zu ändern, aber obwohl beim Start angezeigt wird > F2=Setup< erhalte ich mit F2 immer das Boot-Menü (eigentlich wird das mit F11 aufgerufen!)

Was kann ich tun? Gibt es noch einen anderen Weg ins BIOS???

Gruß!

Robby, Hamburg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du es mal mit einer anderen Tastatur mit PS/2-Anschluss versuchen?
    Um was für einen PC handelt es sich genau?

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Auch schon mal die "ENTF"-Taste probiert bzw. F1?

Snake

4. robhh

robhh Kbyte

Ich habe mehrere Tastaturen probiert - auch USB - aber es gibt keine Änderung. Ich hatte es zuerst mit Entf versucht, weil ich beim Start nicht so schnell lesen konnte, was gewünscht ist..

Mainboard = ASrock K7VM2 - CPU AMD Athlon 2000+ Windows XPpro

5. deoroller

Gibt das Mainboard bei Start Piepstöne von sich? Hast du mal auf dem Mainboard nach defekten Elkos gesucht?

6. robhh

robhh Kbyte

Ês gibt nur den einen Piepton und Windows startet dann ganz normal und es lässt sich auch mit dem PC arbeiten - ich komme nur nicht ins BIOS und wenn ich eine zweite Festplatte anschließe, dann will er immer von FLOPPY oder CD starten, aber nicht von der 1. Festplatte - und ich komme dann nicht weiter

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ja, da sollte die Taste "F2" fürs Bios sein.
    Wie jetzt:confused: Ins Bios kommst du aber wenn du nur mit einer Festplatte arbeitest:confused: Dann lass die zweite erst ma weg, und richte das Bios so ein wie du möchtest. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Snake

8. deoroller

Wenn ein Datenkabel kaputt oder nicht richtig gesteckt ist, kann das auch das BIOS blockieren.
    Die Jumperung der IDE-Laufwerke kontrollieren.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wurde schon ein BIOS-Reset probiert? CMOS-Batterie überprüft?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page