1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios lässt sich nicht flashen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by andi68, Sep 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi68

andi68 Byte

hi,

ich habe ein matsonic ms8127c+(266), absolut baugleich zum elitegroup k7vza 3.0 mainboard (steht sogar die typbezeichnung auf dem mainboard!). ich kann nicht das bios auf eine neue version flashen! habe bios vom 16-03-01 drauf. versuche ich ein neues einzuspielen, hängt sich der rechner nach 0k flashvorgang auf. nach reset, wird das disk laufwerk als einziges wenigstens noch erkannt, so kann ich mit not-startdiskette booten und (jetzt kommts) das alte bios zurückflashen. neue versionen aber nicht???!!! was ist hier falsch? habe schon award flasher version: 779, 753 und 788 von der matsonic seite probiert...
    ich habe keine erklärung. einer von euch vielleicht???
    bitte helft...danke im voraus!

gruß
    andi

2. andi68

andi68 Byte

hi max,

nein nicht vom komplettrechner. habe ich als upgrade board gekauft. ich will auch gar nicht mit elitegroup bios flashen. vielmehr gehts mit den von matsonic zur verfügung gestellten bios(en) nicht...strange thing!!!
    trotzdem danke für deine antwort.

gruß
    andi

3. maxjat

maxjat Kbyte

Matsonic ms 8127c, noch nie gehört, handelt es sich hierbei um ein Board eines Komplettrechners ?
    Wenn ja vergiss Dein Update mit Bios von elitegroup auch wenn Sie noch so Baugleich sind.
    Selbiges Problem hatte ich früher auch mal mit einer Medion Board
    draufstand MSI nur die Startmeldung hatte einen anderen Buchstaben schon gehts nicht.
    Bei MSI wurde das auf deren Seite genau erläutert, vieleicht irgendwo bei Elitegroup auch

max

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hi,
    versuchs mal mit der awd797.exe ist die einzige mit der ich bis jetzt erfolgreich auf dem K7VZA Rev.3.0 gearbeitet habe.geflasht vor und zurück.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page