1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS läuft nich:Bitte um Hilfe

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by EX-SPO, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EX-SPO

EX-SPO Guest

Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen Neuen Pc zusammengebaut...
    jetzt ergibt sich folgendes Problem:
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich alles richtig zusammengebaut habe, allerdings lässt sich der Pc nicht verwenden.

• Asrock 4Core1600Twins-P35;
    • LG Electronics GH20NS15 schwarz bulk SATA;
    • Hitachi Deskstar 500GB P7K500 SATA II 16MB;
    • Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX;
    • Corsair XMS2 Dominator KIT 2048MB PC2-8500U CL5;
    • be quiet Straight Power BQT E5-500W;
    • BFG 9800 GTX+ OC 512MB PCIe 2.0.

Wenn ich den Pc jetzt starte (ohne das der PC vorher am Stromnetz angeschlossen war), läuft der Pc an, geht wieder aus und läuft dann nach 5 sekunden weiter.Dann zeigt er folgende Seite:

AMIBIOS(C) 2006 American Megatrends, Inc.
    4Core1600Twins-P35 BIOS P1.30
    CPU: Intel(R) Core (TM)2 CPU E8400 @ 3.00 GHz
    Speed: 3.00 GHz Count: 2

Press F11 for Boot Menu
    2048 MB OK

(C) American Megatrends, Inc.
    63-125-0000010-00101111-030608-INTEL-ASR74125-Y2KC
    0060
    [/B][/B]

Drückt man dann auf F11 bevor der Arbeitsspeicher angezeigt wird ändert sich der Satz:"Press F11 for Boot Menu" in "Boot Selection Popup menu has been selected" Danach passiert gar nichts mehr. Der Computer reagiert auch nicht auf Befehle. Auch wenn man eine CD einlegt reagiert er nicht. Man hört das das Laufwerk arbeitet, mehr nicht. Ausserdem wird weder das Laufwerk noch die Festplatte angezeigt.

Was kann ich dagegen unternehmen?
    Habe ich etwas falsch eingestöpselt?Ist das Mainboard beschädigt? Oder die Festplatte?Hat es damit zutun, das die Festplatte und das Laufwerk SATA sind?BIOS kaputt (Soll ich es löschen aber was dann)?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte,weil ich habe alles ausprobiert und es funktioniert NIX und w
    es ärgert einen schon nen bisserl wenn man einen 610 Euro Pc inner Gegend rumstehen hat und ihn nicht benutzen kann.:bitte::grübel:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page