1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS löscht Eintrag DEFAULT WIRELESS DEVICE

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lott46, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lott46

lott46 ROM

Multimedia Notebok MEDION MD 98200
    Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2300 @ 1.66GHz 1.67 GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 1014 MB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Netzwerkadapter: Atheros AR5007UG Wireless Network Adapter
    BIOS: Phoenix BIOS System BIOS Version R01-B0F
    WLAN-Router: X-Micro WLAN 11g Broadband Router, Modell XWL-11GRAG 108 Mbps
    Kaufdatum: März 2007

Problembeschreibung:

:bse: Hallo, ich brauche Hilfe. Mein im März gekauftes MEDION Notebook funktioniert einwandfrei. Da es aber immer ziemlich lange Zeit benötigt, um Online zu gehen, habe ich eine zu meinem WLAN-Router 100% kompatible WLAN-Karte eingebaut, die GIGABYTE Modell GN-WI01GT. Sobald ich diese eingebaut habe, ist die WLAN-Taste am Notebook außer Funktion, die WLAN-Kontrollleuchte ist aus. WLAN-Karte ist im Gerätemanager einwandfrei installiert, Treiber alles okay. Sobald ich die ursprüngliche WLAN-Karte wieder eingebaut habe, ist WLAN-Taste am Notebook wieder in Funktion und WLAN-Kontrollleuchte ist ebenfalls wieder an. Zufällig habe ich nach einiger Suche herausgefunden, daß nach Einbau meiner neuen WLAN-Karte der Menüeintrag DEFAULT WIRELESS DEVICE im BIOS unter Advanced fehlt, nach Einbau der ursprünglichen WLAN-Karte aber wieder vorhanden ist. Bin ich blöd? Die MEDION-Hotline sagt, daß das Mainboard so programmiert ist und man nichts machen kann. Es wird auch kein BIOS-Update zur Verfügung gestellt. Darf MEDION mich denn so Bevormunden? Wer weiß Rat? Sollte nichts zu machen sein, war dieses bestimmt mein letzter MEDION-Kauf. Danke im voraus für jede Antwort.:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page