1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios , MainBoard oder Festplatten Problme?Wichtig bitte helft mir

Discussion in 'Hardware allgemein' started by edgefreak93, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein PC hat heute morgen eine Festplattenprüfung gestartet.Ich dachte mir die überspringe ich,was nur leider nicht ging.Also auf Vista ne Stunde gewartet bis alles überprüft hatte.Danach läuft ales einwandfrei.Dann nachmittags hat es angefangen zu Gewittern und es gab einen kurzen Stromausfall.Ich fahre den PC sofort wieder hoch um zu sehn ob er noch geht und am anfang kam dann direkt das hier:

IDE Channel 0:Master : None
    IDE Channel 0:Slave :None
    IDE Channel 1:Master : None
    IDE Channel 1:Slave : None

Floppy Disk(s) fail (40)

Press F1 to Continue,DEL to enter Setup.

Ich bin dann auf Bios Setup und da ich mich da nicht auskenne hab ich einfach mal angegeben er soll Standard Einstellungen laden.Danach auf Save und raus.Es startet neu und es kommt i-was von meinem Main Board andstatt der Memory Prüfung.Und danach ne Fehlermeldung wenn ich Linus installieren will soll ich nich den Default RAID Driver ...Will ich ja nicht deshalb ist das ja auch egal dnke ich mal.Danach komtm dann Windows Erweiterte Startoptionen und ich klicken auf Zuleztz als Funkoíonieren Bekannte Konfiguration.Danach kommt der lade Bildschirm von Vista und ab da wars das dann auch es geht nähmlich nicht mehr weiter.

Ich hab schon versucht von CD zu booten aber das ging auch nicht.Bitte helft mir.Und ich hatte das ja in nem anderen Thread schonma geschrieben aber bitte jetz diesen hier deswegen nicht löschen.In dem anderen hat ja keiner geantwortet.:heul:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das ergibt irgendwie alles keinen Sinn.
    Was Linus installieren sein soll kann man sich ja noch denken,aber wieso kommt dann plötzlich die Startoptionen von Windows? usw.
    Und wie dein System aussieht wäre auch Interessant.
    Das ist normal ,mann hängt sich nicht an einen uralt Thread der schon begraben war .

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Du mußt als erstes klären, weshalb Deine Festplatten nicht erkannt werden. Könnte ja sein, daß die IDE-Controller eine Spannungsspitze nicht verkraftet haben. Den ordnungsgemäßen Sitz Deiner Kabel hast Du aber kontrolliert? Laß mal nur Deine Systemplatte am Controller, auf dem sich das OS befindet. Boote neu und beobachte während des POST genau, ob diese Platte erkannt wird. Solltest vorher auch mal nachschauen, ob es auf der Platine der HDD was zu sehen gibt. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die dazu führt, daß ein Gerät nicht erkannt wird.

4. Also ich hab jetzt mal den RAID Driver auf IDE umgestellt und jetz Startet e wieder genauso wie ich ihn gekauft hatte.Nur ich habe im Bios anscheinend i-was verstellt als ich Standarteinstellungen gemacht habe.Ein paar Sachen hab ich ja wieder hinbekommen wie den Startbildschirm von MSI und den RAID Drive,Aber Starten tut er immernoch nicht und ich kann auch im BIos nach der Festplatte suchen er findet sie nich.Ich kontrolier jetz mal die stecker.Das CD Laufwerk erkennt er aber er kann trotzdem nicht von CD Booten obwohl so eingestellt.

Die Bootreinfolge ist:
    Floppy
    Harddrive
    CD Rom

ist das richtig?

5. Ok sry hab grad was im Bios geschaut und hab den fehler im Bios gefunden.Aber jetzt kommt wieder die Stundenlange prüfung am Anfang womiz kann die zusammenhängen.
    ann die mit TuneUp Utilities zusammenhängen oder wider dem Bios?

6. Was bedeutet das Floppy Drivers Failed ?:sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page