1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bios menue

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Brotherhood, Apr 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,

hab ein kleines problem mit meinem mainboard bzw bios hab mir ein gigabyte
    ep43-Ds3L gekauft leider ist die anleitung komplett in englisch wie ich was genau einstellen muß usw für was was ist da ich keinen fehler machen möchte wär es echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden was vielleicht in deutsch sein könnte auf der seite bei gigabyte finde ich downloads bin mir aber nicht sicher ob das eine anleitung zum menue ist.

:bitte: um hilfe

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Was soll den eingestellt werden?

Auf Werkseinstellung steht in der Regel alles auf Automatik, das Board stellt dann alles anhand der eingesetzten CPU ein.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

In dem Handbuch steht nix zum Bios drin, darum geht es aber dem TO. ;)

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. ok danke für die schnelle hilfe :)

dachte man müßte alles manuell einstellen usw will nicht übertakten oder sonstiges dachte nur man muß da was ändern oder so da ich keine ahnung habe dachte ich frag mal nach also

vielen dank

7. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Zumindest die "Lebenswichtigen Dinge" z. B. die Spannung vom Prozessor etc. musst du nicht manuell einstellen.

Es kann passieren, dass die CPU nach dem Einbau mit zu niedrigem Takt läuft, in diesem Fall müsste der Multiplikator oder ggf. der Frontside-Bus (FSB) per Hand angepasst werden.

Erstmal kann die CPU aber so auf´s Board, optimieren könntest du im Nachhinein immer.

Was auch z. T. nicht korrekl erkannt wird ist die Taktrate vom Arbeitsspeicher.

Ansonsten sollte die "Kiste" von Beginn an gut laufen.

8. ok dann werde ich das erstmal so machen wenn ich da probleme habe melde ich mich nochmal brauche eh noch ein netzteil und kühler.

Merci:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page