1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios mit der CPU anpassen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by inkognito88, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Mainboard.

Es ist ein MSI MS7255 (P4M890) mATX, also etwas abgespeckt, aber soll bis zu 1033mhz FSB zulassen.
    Zur Zeit sind sie bei der Pentium D nur bei 200mhz .. die Pentium is auch so schon gut, aber bald kommt eine Core 2 Duo rein und die braucht etwas mehr als nur 200mhz^^

und nun zu meinem richtigen Problem,

Im Bios kann ich nicht die Voltages konfigurieren, es ist alles angegeben.
    Es ist ein Phoenix 6.00PG oder so .. weiß jemand wie ich sie umstellen kann, sodass ich das Mainboard an der neuen CPU "angewöhne"?

Ich hatte auch schon Diverse Programme wie CPUClock und setFSB aber meistens ist diese art von Chipsatz nicht unterstüzt zum "takten" was ich eigentlich aber garnicht will ...
    Kann es aber auch sein, dass die Pentium von selbst seine FSB nicht ändern will?
    Der neue Prozessor ist ja noch nichtmal drinne^^
    Oder kann ein Bios-Update helfen? (was ich eher nicht glaube ... )

Würde mich auf Antwort freuen. :jump:

LG inkognio

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page