1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Mod\'s für ECS K7VZA Rev.3?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by P.IQ., Jun 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.IQ.

P.IQ. Byte

Moin alle,
    ich habe hier aus dem Forum vor kurzen eine BIOS-Version
    zugesandt bekommen,die eine FSB-Übertacktung erlaubt,wie sie mit den ECS Originalversionen nicht möglich war.
    Seither suche ich erfolglos nach einer BIOS-Mod die es erlaubt den Multiplikator zu manipulieren.
    Stimmt es ausserdem,das C-Athlon Modelle nicht "gelocked" sind?
    Freue mich auf Antwort
    Stephan

2. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Andreas,

haste in der ganzen Zeit noch niemanden gefunden für das Teil ?
    Hört sich fast so an, als wenn du dich darüber ärgerst.

Ich an deiner Stelle würde den auch behalten.
    Server einrichten; Ersatzprozzi; Testprozzi

Wer weiss, vielleicht biste eines Tages froh, das noch einen in
    Reserve hast.

Gruß Juve ---:D-->

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Steffen,

doch einige 1200, 1333 und 1400 er "C" waren unlocked. Den 1200er den ich hier noch }rumliegen habe und nicht loswerde ist auch unlocked.

BIOS-Einstellungen für den Multiplikator habe ich bei ECS auch noch nicht gesehen.

Gruss Andreas

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Danke - wieder was gelernt ;-) . MfG Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die BIOS-Version 3.2c war, soweit mir bekannt, mal ein offizielles ECS-Bios, stand aber nicht lange zum Download.
    Ein Bios mit Multiplikatoreinstellung hab ich für das K7VZA auch noch nicht gesehen. Das Athlon C unlocked ausgeliefert wurden, ist mir neu - hab sowas nur vom Athlon MP gehört. Die Athlon C, welche ich verbaut hab, waren alle locked. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page