1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios/ Netzteil fehler...CPU leidet drunter!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ter0o, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ter0o

Ter0o Byte

Guten Abend,

Habe mir Gester ein neues Netzteil gekauft und einen Lüfter der Hinten am Rechner die Lüft raus bläst. Netzteil und der Lüfter sind richtig angeschlossen der Lüfter Richtig rum das Netzteil bast auch!
    ....soweit ich weiß

Davor habe ich denn Rechner fein sauber gemacht mit einen Staubsauger natürlich habe ich beim sauge auf Lüfter gehalten damit sie sich nicht drehen.

Nach dem ich denn Pc gestartet habe sind mir 4 Fehler aufgefallen.

1.Fehler: Gleich beim starten vom Windows steht am schwarzen Bildschirm...
    Auto detcting USB Mass Strage Devices
    00 USB mass storage devices found and conigured
    CMOS Setting Wrong
    CMOS Date/ Time Not Set
    Press F1 to Run SETUP
    Press F2 load default values and continue

Das kommt nicht immer aber es kommt vor!(Seit Heute 9 mal)

2.Fehler Gleich bei starten vom Windows steht am schwarzen Bildschirm...
    Chassis intruded!
    Fatal Error System Halted

Dies kommt nun jedes mal wenn ich das Windows starte wenn halt nicht Fehler 1 kommt. Wenn ich dann unten auf denn Knopf drücke kommt gar kein Fehler und erfährt normal hoch.

3.Fehler ist zu sehen wenn ich die Hardware Checke...
    Compact Flash OX16CF950 (COM 1)
    Gerätetyp: Anschlüsse (COM und LPT)
    Hersteller: (Enhanced ports)

Gerätestatus:
    Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich glaube Fehler 1 oder 2 haben was damit gemeinsam bzw werden die durch Fehler 3 ausgelöst...glaube ich!

Und zum Schluss ein Fehler der mich sehr sehr sehr geschockt hat...
    4. Fehler...
    [​IMG] [​IMG]

Und das schon bei der Kleinsten Aktivität wie hier zB beim Spiel...meistens befindet sich der CPU zwischen 30%-50% wenn ich dieses Spiel hier Spiele...aber es ist unmöglich geworden sich von der stelle zu bewegen...:bahnhof: bei Aktivitäten die denn Pc starker belasten wird es noch schlimmer:eek:

Ich kann mir nicht mehr weiter Helfen..evtl könnt ihr mir da weiter helfen ich glaube die 4 Fehler haben was gemeinsam....:(

hier noch ein Paar Daten von meinen PC:

mfg Tero

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst dir zuerst mal das Handbuch zum Mainboard schnappen und das BIOS korrekt einstellen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du deine Batterie vom Mainboard gesaugt oder einen Jumper weggereinigt ?, immer wenn die Leute mit dem Staubsauger an den PC gehen funktioniert danach nichts mehr richtig :).

Das ist die Gehäuseüberwachung, wenn einer den Deckel abschraubt gibt es Alarm. Musst du einmal schauen ob du das im BIOS aktivieren / deaktivieren kannst. Wenn das Gehäuse über einen entsprechenden Mikroschalter verfügt die Leitungen zum Schalter überprüfen und den Schalter auf Funktion testen.

4. Jacubensis

Jacubensis Guest

Man kann mit dem Staubsauger doch nicht viel falsch machen oder ?
    Ich sauge immer am netzteil , cpu lüfter (und er dreht sich) und festplatte.

Bisher nie was shiefgelaufen , warum auch ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich gehe da auch mit einem Staubsauger ran, aber mit einem Plastikaufsatz.
    Vielleicht ist der TO mit dem blanken Rohr über die Teile und hat dabei etwas verbeult. :eek:

6. Ter0o

Ter0o Byte

@deoroller
    BIOS korrekt einstellen...ohje das wird noch was...ich habe keine Ahnung wie das gehen soll...war im Bios 2-3 mal drin und habe nur Bahnhof verstanden...da müsse ich Update machen...ich habe die Datei runter geladen aber ich weiß nicht wie ich dann Installieren soll...wenn ich ALT+F2 drücke zum Update machen fragt er nach CD...grml...

@Wolfgang77
    "Das ist die Gehäuseüberwachung, wenn einer den Deckel abschraubt gibt es Alarm. Musst du einmal schauen ob du das im BIOS aktivieren / deaktivieren kannst."
    "Mikroschalter verfügt die Leitungen zum Schalter überprüfen und den Schalter auf Funktion teste"

Ich weiß nicht was oder wo das ist, hast du eine Idee wo ich das finde...ich hatte sowas noch nie obwohl ich das saugen am Rechner und auseinander Bauen öfters mache....:(

Eine Batterie habe ich nicht da da es ein sink normaler Rechner ist gesaugt habe ich nur die Lüfter am Mainboard auch aber im Großen anstand da ich angst habe das ding zu Berühren nicht das es da Kaput geht *rotwerden*

7. Ter0o

Ter0o Byte

2.Fehler Gleich bei starten vom Windows steht am schwarzen Bildschirm...
    Chassis intruded!
    Fatal Error System Halted

"Das ist die Gehäuseüberwachung, wenn einer den Deckel abschraubt gibt es Alarm. Musst du einmal schauen ob du das im BIOS aktivieren / deaktivieren kannst. Wenn das Gehäuse über einen entsprechenden Mikroschalter verfügt die Leitungen zum Schalter überprüfen und den Schalter auf Funktion testen."

kannst du mir Bitte sagen wo ich das finde...:( ich habe kein plan wie ich das im Bios suchen soll und wo es sich im Rechner befindet bzw wie das aussieht...könntest du mir bitte einen Tipp geben:bahnhof:?

lg tero0

8. Kila

Kila Kbyte

Der rote Graph (im Taskmanager) zeigt dir die Kernel-Zeiten an. Kannst du über Ansicht>Kernelzeiten anzeigen abstellen.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Staubsauger im Rechner ist immer schlecht.
    Auch mit Plasterohr. Ich habe zumindest in Physik gelernt, daß Plaste+Reibung=hohe Spannung (statisch aufgeladen).
    Also lieber Druckluft nehmen.

JEDES Mainboard hat eine Batterie.

Im Bios gibt es nicht soo wahnsinnig viele Möglichkeiten. Einfach mal auf die Suche gehen, ob irgendwas nach "Chassis intrusion" klingt.

Bios-update ist nur sinnvoll, wenn irgendwelche neue Hardware nicht unterstützt wird.

Hast Du irgendein USB-Speichermedium beim Booten angestöpselt? Willst Du davon booten? Nein, dann deaktiver das im Bios (irgendwo bei "Boot Devices")

Hast Du irgendwelche Geräte am COM oder LPT-Anschluß?

10. Ter0o

Ter0o Byte

Ah....genial!
    Danke danke danke danke nun gibt es keine probleme mehr.
    :bet::bet::bet::bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page