1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS oder Grafik Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by JTsky100, Feb 4, 2010.

?

Was muss ich tun um den PC wieder zu laufen zu bringen

1. Du musst Motherboard Batteri neu kaufen

100.0%
  2. Grafik treibern wieder neu instaliern

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JTsky100

JTsky100 ROM

Hatte gerade vor eine Woche mein PC nicht mehr benutzt,heute morgen stratete ich es doch es fuhr nicht mehr hoch. Habe bis jetzt nen schwarzen Bildschirm vors Auge wollte deshalb fragen ob mein Grafiktreiber im Eimer ist oder stimt was nicht mit dem BIOS den mein Motherboard Battteri ist glaub leer :)

Bitte helft mir.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. DezVeN

DezVeN Kbyte

3. Freeman247

Freeman247 Byte

Hi
    Also wenn die Motherboardbatterie leer ist, sind zumindest deine Grundeinstellung Festplatte Datum Uhrzeit weg.
    Dennoch müsste er beim starten ind BIOS kommen.
    Dein Grafikkartentreiber wird eigentlich erst mit dem Start des Betriebssystems(Windows) aktiv und daran wird es nicht liegen.

Ansonsten schließe ich mich DezVeN an, da die Infos von dir doch recht "dürftig" sind.

Starte doch mal dein System und drücke die Taste (Entf oder F2) je nach Bios und schau ob du da rein kommst.

Gruß Steffen

4. JTsky100

JTsky100 ROM

Also die situation ist so wen ich mein PC starte läuft alles super aber der Bildschirm will nichts anzeigen da versuchte ich mich übers Internet schlau zu machen d.h las ich ein kurzer Text über BIOS da beschrieb einer das wen Motherboard Batteri leer ist fährt der PC nicht mehr hoch.Hab noch nicht die Motherboard Batteri gewechselt wollte deshalb fragen ob es wegen leere Motherbord Batteri ist oder Grafik störung naja hatte manchmal auch Wackelkontakt ! ^^

und übrigens benutze: HP Pavillion T3356
    ATi Radeon X1300 Pro mit 256 MB, welche auf dem RV515-Chip (basiert)
    RAM 1 GB - HD 1 x 250 GB
    DVD±RW (+R Double Layer)
    LAN EN, Fast EN -
    Win XP Home (vor instaliert) http://imagesa.ciao.com/ide/images/products/normal/772/product-2249772.jp

mfg JTsky100

5. DezVeN

DezVeN Kbyte

Zum besseren Verständnis könnte man ab und zu mal noch ein Komma (" , ") einfügen, dann liest es sich schon gleich leichter.
    Zu Deinem Problem:

Ich glaube, hier weiß niemand auf die Schnelle, was genau defekt ist. Probier' es einfach mit einer neuen Batterie aus, kaputt machen kannste fast nix, nur beim Einbau schauen, dass Du nicht elektrisch aufgeladen bist und dann wild auf'm Mainboard rumfingerst.

Und, was genau hatte einen Wackelkontakt? Die Grafikkarte?

6. JTsky100

JTsky100 ROM

Ok,ok vergessen wir den Wackelkontakt und Grafik Probleme.

:aua::

DezVeN meine grosse frage ist PC fährt nicht mehr hoch,liegt es an der Motherboard Batteri oder eher nicht. Es wurde eben in anderen Foren beschrieben,dass wen der Motherboard Batteri leer ist das der PC nicht mehr hoch fährt stimmt das? :confused:

mfg JTsky100

7. JTsky100

JTsky100 ROM

Ok,ok vergessen wir den Wackelkontakt und Grafik Probleme.

:aua:
    DezVeN meine grosse frage ist PC fährt nicht mehr hoch,liegt es an der Motherboard Batteri oder eher nicht. Es wurde eben in anderen Foren beschrieben,dass wen der Motherboard Batteri leer ist das der PC nicht mehr hoch fährt stimmt das? :confused:

mfg JTsky100

8. DezVeN

DezVeN Kbyte

Ich glaube mit "probieren geht über studieren" kommst Du da eher weiter. So 'ne 3Volt Batterie kostet nicht die Welt, hol' Dir einfach eine und versuch's dann nochmal. Ich glaube nicht, dass es an der Software bezüglich Grafikkarte liegt.

Mal 'ne ganz andere Frage, was für ein Netzteil ist installiert?
    - Und: Drehen sich am Anfang, wenn du den PC einschaltest, alle Lüftert? (Grafikkartenlüfter, CPU-Lüfter, Mainboardlüfter,...)

9. JTsky100

JTsky100 ROM

Ja alles läuft tip top aber Bildschirm bleibt schwarz.

Netzteil ist am Mainboard integriert.DezVen schadet es den Computer,die ich jetzt benutze wen ich sein Motherboard Batteri zum andern PC lege?
    :bahnhof:

10. Freeman247

Freeman247 Byte

Hi JTsky100
    Auf der Batterie ist eine Voltzahl eingeprägt. Verleiche doch einfach, was auf beiden Batterien draufsteht. Haben beide die gleiche Zahl, so geht es.
    Aber auch wenn du nun eine neue Batterie reinmachst, musst du in das Bios gehen damit du die Uhrzeit und entl. die Festplatte einstellen kannst.

Was steht denn ganz unten links, wenn du deinen Rechner gestartet hast?

11. JTsky100

JTsky100 ROM

Ok ok Problem gelöst habe es Reparieren lassen.

Sory das es solange daurte bis zu einen antwort. :)

der Fehler lag an der Motherboard und an der S ata Platte,
    beides waren durch gebrannt keine ahnung wiso das pasiert ist aber es interesiert niemanden auch. xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page