1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS öffnet von selbst

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by zwetschge 63, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Wenn ich meinen PC einschalte bin ich gleich im BIOS. Auf dem Bildschirm ist zu lesen: Award BIOS setup utility Advanced FSB/SDRAM/PCI Freq.Ratio (133:100:33) Diese Zeile ist markiert Daneben seht rot als Hilfe: During the last boot-up your system hung for improper FSB/SDRAM/PCI Frequency Ratio or/and CPU External Frequency.Your system is now working in safe mode.To opitimiz the system performace and reliability,make sure the frequence combination conforms to the specifications of your CPU,SDRAM and other connected devicies. klicke ich mit Pfeiltaste nach unten wird diese Zeile markiert: CPU Veore (1.70V) daneben stht rot als Hilfe: Default setting is recommended.The higher youset the CPU Veore voltage to,the more likely you will cause demage to your CPU. Ich kann das leider nicht lesen und auf deutsch umstellen funktioniert nicht.Kann mir einer weiter helfen? Gruß Zwetschge

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es besagt, dass deine Bios-Einstellungen nicht zu dem passen, was auf deinem Mainboard steckt.

Fehlerbehebung: Bios-Reset (Beschreibung siehe Handbuch)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hat denn der PC für ein Mainboard, CPU, RAM?
    Sind Datum und Uhrzeit im BIOS korrekt eingestellt?
    Startet Windows noch? Und ist es langsamer als sonst?

4. Hallo deoroller
    Ich weis nicht welches Mainboard der PC hat.Datum und Uhrzeit habe ich nichts verstellt und stimmt auch.das Betriebssystem ist ubuntu es startet auch nicht,weil er sofort ins BIOS geht.Ich kann auch sonst nichts machen schreibe jetzt an einem anderen PC.
    Gruß Zwetschge

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen BIOS-Reset machen und default und otimized settings laden.

6. Hallo
    Habe default mit F5 versucht es bleibt wie`s ist.
    Bei F10 save and exit,wird der Bildschirm schwarz der Pc läuft weiter.Muß
    dann abschalten und wieder starten,aber es bleibt wie`s ist.Mist.
    gruß zwetschge

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Da wir nicht wissen, was für Hardware verbaut ist, können wir Dir auch keine konkrete Hilfe anbieten.
    Die Fehlermeldung besagt, dass höchstwahrscheinlich die CPU falsch eingestellt ist (CPU/FSB/Hostfrequenzy). Dies muss im Bios korrekt eingestellt werden, dann kommt diese Meldung auch nicht mehr.

Snake

8. Hallo nochmal vielen Dank!
    Habe jetzt bei FSB Fequ. von manuel auf glaube 860 MHz umgestellt.
    Dabei ist die Schrift rechts im Hilfefeld schwarz geworden und der PC
    läuft wieder ganz normal.Ich weis zwar nicht warum sich da was verstellt hat,aber ich bin froh das es jetzt wieder funktioniert:D.
    Gruß Zwetschge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page