1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Optionen versteckt!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by killerbees19, Feb 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. killerbees19

killerbees19 Kbyte

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen:

Ich habe einen Notebook mit P4 Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher und Phoenix Bios (R0105X3)!
    Bei meinem Computer ist das Bios ganz schön abgespeckt! Bei jedem Start des Bios sehe ich kurz folgende Meldungen:

PHOENIX BIOS 4.0 RELEASE 6.0

R0105X3

Angaben zum System...

System Bios shadowed
    Video Bios shadowed

:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

Die Optionen im Bios für System und Video sind ausgeblendet! Jedoch sehe ich diese Meldung ja! Ist es irgendwie möglich auf diese Abschnitte des Bios zuzugreifen? Es wäre wirklich wichtig!

Ich hoffe jemand unter von den Experten hat einen Lösungsvorschlag! :bitte:

Mit freundlichen Grüßen Christian

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Falls nötig, könnte ich dir eine Brille und Kopfschmerz-Tabletten besorgen...

3. lazyjo

lazyjo Byte

shadow bedeutet nicht das irgendwelche funktionen ausgeblendet werden. wenn shadow ram verwendet wird bedeutet dies, das die bios-software aus dem langsamen rom in das schnellere ram kopiert wird, und die adresse des ram als "schatten" auf die adresse des rom gelegt wird.

gruß
    jo

4. Kaiazuro

Kaiazuro Byte

Also im großen und ganzen kann ich dir sagen: Ich hatte bisher auch drei Notebooks und beim uns im Betrieb hab ich auch immer wieder mit welchen zu tun und wenn ein Notebook BIOS sparsam aussieht dann ist das auch gut so, weil es normal ist (zumindest meines Wissens nach. Der obige Beitrag ist vollkommen korrekt das heißt nicht das was ausgeblendet wird sondern s.o. !
    Wenn du Einstellungen vornehmen willst die du nur im Bios ändern kannst such am besten ein Windows Tool das das auch kann oder du fragst den Hersteller was du tun kannst (dauert zwar meist ewig in der Warteschleife zu sitzen und den Zähler tickern zu hören aber es hilft) :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page