1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS PASSWORD RESET! Wo ist der Jumper oder die Baterrie von meinem Toshipa Notebook?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by melanie2323, Jul 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wo ist der Jumper oder die Baterrie von meinem Toshipa Satellite Notebook, damit ich mein Bios Password reseten kann?

Ich habe folgende Anleitung diesbezüglich gefunden:
    1. Stromversorgung trennen und Akku entfernen
    2. Notebook auf den Deckel legen und die Verdeckung des Arbeitsspeichers demontieren
    3. Arbeitsspeicher entfernen
    4. unter den Speichern sind zwei sehr kleine Kontaktstellen die mit "J1" gekennzeichnet sind
    5. diese beiden Kontakte durch einen Draht oder Ähnliches für etwa 30 Sekunden kurzschließen
    6. Speicher wieder einbauen und Verdeckung schließen
    7. Akku einbauen und Stromversorgung anschließen
    8. Notebook einschalten und testen ob Bios ohne Passwort-Abfrage geöffnet wird
    9. Falls dies nicht funktioniert hat, Punkte 1 bis 8 wiederholen

Aber leider finde weder den Jumper unter den Arbeitsspeichern noch irgendwelche J1 Kennzeichnungen. Habe Bilder davon gemacht. Vielleicht übersieh ich etwas.

Bild 1
    http://s7.directupload.net/images/110717/zleovc6e.jpg

Bild 2
    http://s1.directupload.net/images/110717/92uroi92.jpg

Bitte um Hilfe und Rat da mein PC nicht mal mehr startet und ich aufs Bios angewiesen bin:-(

2. no help:-(

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Toshipa Satellite

Wie ist denn die genaue Modellbezeichnung?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

No Info - no help.:cool:

Sag unds doch mal den GENAUEN Namen des Notebooks.
    Dann kann man den Stromlaufplan finden und den BIOS-Batteriejumper in der Nähe der Batterie wohl auch. ;)

5. deoroller

Wenn man die Batterie gefunden hat, kann man die auch für ein paar Minuten ausbauen und wieder akkurat einbauen. :heilig:

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

BIOS-Reset durch Batterie-Ausbau funktioniert schon länger nicht mehr bei besseren Notebooks. Sogar bei Workstations der Mittelklasse bleibt das BIOS trotz tagelangem Batterie-Rausnehmen gesperrt.

7. deoroller

Dann wird BIOS Reset durch Ausbau der BIOS Batterie ein Mythos werden. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page