1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Passwort bei Samsung V20

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by CheGeWara, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CheGeWara

CheGeWara Byte

Hallo.
    Habe einen Laptop geschenkt bekommen, der vorbesitzer hat gemeint, er wäre defekt, hat ihn von seinem Dad geerbt.
    Beim Hochfahren mit Netzteil kommt allerdings nur eine Passwortabfrage, und leider weis niemand mehr das Passwort.

Bei einem normalen PC hätte ich einfach das Bios Resetet, aber bei einem Notebook hatte ich das Problem bis jetzt noch nie.

Was kann man da am besten machen? Soll ich den Laptop aufschrauben und innen das Bios Reseten oder wie macht man sowas?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

BIOS Reset setzt das BIOS Passwort zurück. Wenn dann immer noch ein Passwort abgefragt wird, wird das der Diebstahlschutz sein. Den kann der Hersteller "knacken". Das Notebook wird dazu eingeschickt.

3. dorschx

dorschx Byte

Bist Du Dir denn überhaupt sicher, das da nach einem "Biospasswort" gefragt wird?
    Falls ja, da gibt es Passwort-Quersummen.
    Sowas wie Generalschlüsel. Am bekanntesten ist wohl "lkwpeter".

4. CheGeWara

CheGeWara Byte

Also es war wirklich sicher das Bios Passwort. Im Bios kann man ja einstellen, PWDCheck mit den Optionen Startup, Setup und Both

das stand wohl auf Both und ein Supervisor sowie ein Userpasswort waren vergeben. Ich habe nicht ganz verstanden, wie ich mit tools hantieren soll, wenn nach ca 10 sek, die der Laptop läuft, noch vor der Eingabeaufforderung eine Passwortabfrage kommt.

In einem anderen Forum wurde mir geraten, nach der BIOS-Batterie zu suchen, und diese abzuklemmen. Genau das hatte ich auch vor, nur dachte ich nicht, dass ein Laptop noch eine Batterie hat, ich war der ansicht, Laptops brennen die Bios-Setups aus Sicherheitsgründen in nen EEP-ROM.

Samsung war brav, man muss den Laptop zwar komplett zerlegen, aber unterm Mainboard ist die in Schrumpfschlauch eingeschweißte Batterie, mit nem stecker aufs Mainboard gesteckt. Stecker ab, 10 minuten gewartet, Batterie wieder hin, alles zusammenbauen, geht.

Danke Trotzdem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page