1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS Passwort nicht vorhanden

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by K1m0, May 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K1m0

K1m0 ROM

Hallo,

ich habe folgendes problem:

Ich habe einem freund einen Laptop abgekauft. Da dieser monatan rumzickt, möchte ich diesen Formatieren und muss ins BIOS (Phoenix)
    Dieser hat aber das BIOS mit einem
    Passwort versehen und hat diesen dummerweise vergessen -.-

Ich habe mich durch dieses Forum und andere Foren durchgekämpft und alles ausprobiert was hier einem geraten wird, bsp.: Masterpasswörter, Bios reset, diverse programme, etc.
    Hat nix gebracht :(

Ja ich habe auch gelesen das ich das dingen auseinander nehmen soll.
    Möchte dieses ungern tun, da ich mir das nicht zutraue.

An den Hersteller kann ich das auch nicht versenden, da das ding aus 4. hand ist und die rechnung nicht mehr existiert.

Gibt es denn sonst nicht irgendwas was ich machen kann um in das Boot menue bzw. das passwort heraus zufinden oder zu umgehen????

Ich bitte um hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.

PS: ich hab extra ein neues thema eröffnet weil ich das nicht in ein anderes thema zu ordnen können.

Ich danke schonmal im vorraus für brauchbare Hinweise :)

LG

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page