1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bios passwort vergessen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bäre, Apr 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bäre

bäre ROM

ich habe mein biospasswort vergessen und komme nicht mehr in das setupprogram. gibt es eine software um das password auszulesen ? cmospwd habe ich versucht, aber das passwort war nicht zu sehen. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

PC oder Läppi?

3. bäre

bäre ROM

Pc. das bios ist von Phönix

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bei einem PC-Mainboard kannst Du das einfach per "CMOS-Reset" löschen - siehe Handbuch!

5. bäre

bäre ROM

würde eas auch reichen wenn man die baterie für ein paar minuten rausnimt?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Ergebnis ist das selbe, ich würde aber eher den BIOS reset Jumper suchen. Dafür ist der schließlich da^^

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Mit dem jumper gehts halt in 5-10 Sekunden ;)

8. nosti89

nosti89 Megabyte

....falls du doch die Batterie rausnimmst, zieh vorher den Stromstecker...

und wer hat was von 24h gesagt Oo
    Nach max. 1 Minute is der erledigt inkl. PC aufschrauben und wieder zuschrauben :D

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page