1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Passwort

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by gretsch, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gretsch

gretsch Kbyte

hallo,

versteh die Welt nicht mehr? Neues Toshi-Notebook will in das Bios komm nicht rein weil Passwortabfrage. Bin mir 100% sicher nie ein Passwort vergeben zuhaben. Was kann ich da machen, Toshi-Forum leider nur in englisch, überfordert mich

gruss
    gretsch

2. autoplay14

autoplay14 Byte

Ist wahrscheinlich das Standart Passwort eingestellt wie 0000 oder 1234 denke ich mal.mlg

3. tiu-hathor

tiu-hathor Kbyte

BIOS password unlock:

To reset the password of a Toshiba, you can use KeyDisk.

If this doesn't work, you can try to build the Toshiba Parallell loopback.
    To make a device that you connect to your parallell port, a lot of Toshiba computers remove the password when you boot it up. The device, named "loopback" ,could be made out of any parallell wire with 25pins connectors (db25). Connect these pins:

1-5-10,
    2-11,
    3-17,
    4-12,
    6-16,
    7-13,
    8-14,
    9-15,
    18-25

4. flommi

flommi Byte

Versuchs mal mit dem BIOS Kompendium. http://www.bios-info.de/

Dort steht alles Wissenwerte über das BIOS drin. Inklusive Standartpasswörter. (Unter BIOS intern -> Der Weg ins BIOS)

@über mir:
    gretsch hat doch gesagt, dass er mit Englisch überfordert ist.

5. gretsch

gretsch Kbyte

hi,

2007 wird nicht mein Jahr, alles was ich kaufe hat ne Macke.
    2 USB DVBT-Stick defekt, Recovery-CD defekt usw.usw
    ich bin schon so was von meschugge, natürlich Passwort vergeben:aua:

danke euch Allen für die Hilfe
    gruss
    gretsch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page