1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS - Pfusch an allen Fronten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Steffenxx, Jun 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, möchte mal meinem Ärger etwas Luft machen.
    Nachdem ich im vergangenen Jahr das Vergnügen hatte den einen oder anderen Überraschungseffekt nach einem BIOS-Update bei ECS-BOARDS (K7VZA und K7S5A) zu erleben, habe ich mir ein EPOX 8KHA+ gekauft. Damit war ich von Beginn ganz zufrieden - bis auf eine Kleinigkeit. Die BIOS-Updates nach Version2108 hatten alle einen kleinen Fehler. Version2304 erkannte meine Maxtor-Platten zwar als UDMA133 - aber Windows wollte sie nur noch als UDMA33 :-( , Version2529 behob zwar diesen BUG, dafür fuhr mein Rechner nicht mehr runter. Erst Version2612 läuft richtig. Ist es denn normal, dass erst beim dritten Versuch ein funktionierendes BIOS zur Verfügung steht ? Dann sollen die Mainboardhersteller doch gleich alle nach ASUS-Manier verfahren - Beta-Versionen bereitstellen - da rechnet man gleich mit Fehlern. In diesem Sinne viel Spaß beim Flashen ! Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page