1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Chris19X, Feb 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris19X

Chris19X Byte

Ich habe heute ein neues MAINBOARD und einen neuen CPU gekauft und habe die beiden eingebaut. Aber beim booten kommt eine Meldung
    MBUltra32(PDC20276) is not installd because there are not drives attached.
    Es wird alles erkannt, alle Laufwerke. Was ist das für ein Problem? Wie kann man das beheben?

Vielen Dank im vorraus!!

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

IM BIOS den ATA100 oder RAID-Controller auf disabled stellen.... denn ich gehe davon aus dass Du am Raid keine Festplstten hast....deshalb findet das SYstem auch keine...o

Gruss
    Wolfgang

3. Chris19X

Chris19X Byte

Hallo erste einmal vielen dank. für die hilfe ich habe winxp neuinstalliert und alles läuft aber der fehler ist immer noch da!

DANKE

4. BigWumpus

BigWumpus Byte

Hallo,

es ist schon schlimm,
    alle Hersteller bauen Mainboards mit RAID-Controllern,
    alle Lemminge kaufen die dann auch.
    Dann gibt es verständliche Fehlermeldungen des RAID-Controller-BIOS (PDC...),
    und niemand versteht sie.

Wenn keine HDs an den RAID-Controller angeschlossen sind, dann braucht der sich auch irgendwie nicht aktivieren.
    Darum die Meldung.

5. Horscht19

Horscht19 Byte

1. Was für ein OS benutzt du?(Prinzipiell sind Betriebssysteme nach einem Mainboard wechsel neuzuinstallieren, da aufgrund der alten treiber nicht die maximale Performance erreicht werden kann)!
    2. Hast du Laufwerke an den Promise Controler gehängt? Oder alle an die IDE Anschlüsse des Chipsatzes?

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wenn es ein frisches System ist ja,dann bin ich fälschlicherweise von einem upgrade ausgegangen

7. Chris19X

Chris19X Byte

das ist doch egal neues board und ein neuer CPU in einem neuen gehäuse

8. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

und was für ein Mainboard war vorher verbaut?

9. Chris19X

Chris19X Byte

Intel P4 (2533MHZ), GIGABYTE P4 Titan 667 GA.8PE667 Ultra,
    7GB Festplatte von Western Digital für das Betriebssystem (MASTER) und eine 30GB Samsung (Slave)

10. Chris19X

Chris19X Byte

ich habe nichts installiert! nur den CPU (P4) auf das GIGABYTE Board gesetzt (Beide neu) und dann normal booten lassen.
    dann habe ich in BIOS die optimalen einstellungen ausgewählt.

11. foox

foox Halbes Megabyte

Hört sich ja schlimm an ...

...wenn du verrätst welche Hardware du hast kann vielleicht sogar jemand helfen.

Gruss, Foox!

12. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Ist das neue Mainboard von einem anderen Hersteller?......hast Du die alten Mainboardtreiber vorher deinstalliert?....falls nein werden sich wohl die Treiber ins Gehege kommen
    mfg
    Y

13. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

das die mainboard hersteller immer neue funktionen auf die boards packen ist ja nicht weiter schlimm, fatal ist jedoch das diese anfänger dann einfach irgendwelche komponenten auf das board stopfen und dann auch noch meinen, es müsste laufen.

ein blick ins hadbuch oder etwas vorinformation würde nicht schaden.

aber dann bekommt man noch die antwort " ist doch egal was vorher für ein board drauf war"

mfg ossilotta

14. ossilotta

was ist denn jetzt mit dem pc, man kann doch wenigstens mal bescheid geben oder nicht oder doch !
    mfg ossilotta

15. ossilotta

wenn das egal ist, warum ersuchst du dann hier um hilfe ?

wenn du ein neues mainboard plus neuer cpu verbaut hast, wie soll dann dein altes betriebssystem was auf der platte ist, booten können.

dein altes board hatte mit sicherheit einen anderen chipsatz.

du wirst also um eine komplette neuinstallation nicht herum kommen.

es sei denn, dein neues board hat den gleichen chipsatz, dann könnte dies gehen, aber auch nur mit kompromissen.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page