1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xxaxx1, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xxaxx1

xxaxx1 ROM

Hallo,
    habe vor kurzem im Bios auf "Load Default Settings" geklickt und nun wird mein Monitor nur noch als Standardmonitor erkannt. Habe im Bios nach Werkeinstellungen oder ähnlichem gesucht, leider ohne Erfolg. Was müsste ich ändern, dass mein Monitor wieder normal erkannt wird?

Mainboard: ASUS P5N-T Deluxe
    Monitor: MBO e-TRON 795

mfg.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ändere das doch einfach in Windows manuell.

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Das sind die "Werkseinstellung"!:rolleyes:
    Das hat aber nix damit zu tun, dass dein Monitor nicht mehr erkannt wird. Wie schon geschrieben, manuell einstellen bzw. mal den Treiber neu einbinden.

Snake

4. xxaxx1

xxaxx1 ROM

Mit Monitor-Inf läuft es ja, aber halt nur mit der Auflösung 1024x768.
    Wenn ich es auf 800x600 änder wird das Bild "schräg" es biegt sich sozusagen. Habe es auch schon auf Plug and Play geändert, wenn ich das aber mache ist "Modi ausblenden.." deaktiviert. Will halt wie gewohnt 800x600 mit 85 Hz laufen lassen, ohne dass das Bild sich biegt.

mfg.

5. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Schonmal versucht, dass direkt im Menü des Monitors einzustellen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page