1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RüdigerH, Jul 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RüdigerH

RüdigerH ROM

Hallo,
    was tun, wenn ich in BIOS meine Grafikkarten-Einstellung von 64 MB auf 128 MB gestellt habe und nun keine Anzeige mehr am Bildschirm erhalte, um die Einstellung rückgängig zu machen?
    :bahnhof:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Setze das BIOS zurück. Schaue im Handbuch nach, welche Steckbrücke du kurzschliessen musst, um das BIOS zurückzusetzen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch eine AGP- oder PCI-Grafikkarte einbauen und hoffen, dass sie ein Bild liefert.
    Normalerweise wird die Onboardgrafik automatisch deaktiviert, wenn eine Grafikkarte eingebaut ist.
    Steht aber auch im Handbuch, wie da genau vorzugehen ist.

4. RüdigerH

RüdigerH ROM

ich habe Mutterboard D101GGC von Intel. Soweit ich das aus dem Handbuch nachvollziehen kann, müßte ich zum Reseten des BIOS die Steckbrücke auf dem Mutterboard ziehen und dann neu starten.
    Normal: Jumper Setting 1-2 gebrückt, The BIOS uses current configuration information und password for booting.
    Configure:2-3 gebrückt, after the POST runs, Setup runs automatically. The maintenance menu is displayed.
    Recovery:Steckverbindungen frei (Brücke gezogen). The BIOS attempts to recover the BIOS configuration. A recovery diskette is required.
    Kannst du mir das bitte übersetzen?? Danke

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da sitzt ein Jumper (Steckbrücke) auf Kontakt 1 und 2 und muss zum Resetten des BIOS auf Kontakt 2 und 3 gesetzt werden.
    Das Ganze bei ausgeschaltetem und stromlosen PC für ein paar Minuten und dann den Jumper wieder in die Ausgangsstellung zurück auf Kontakt 1 und 2 stecken.
    Dann den PC wieder ans Stromnetzt anschließen und starten.
    Es soll dann automatisch des BIOS-Setupmenü erscheinen, um die BIOS-Einstellugen zu überprüfen.

Vor dem BIOS-Reset sollten die Einstellungen notiert werden, da mit einem Reset die Werte auf Standardwerte zurückgesetzt werden (reset = zurücksetzen).
    Nachher könnte man sich an die korrekten Einstellungen nicht mehr erinnern. :bse:

Es heißt Motherboard, auf deutsch: Hauptplatine. :)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mutterplatine geht auch :D
    Hauptplatine ist ja Mainboard :rolleyes:

7. RüdigerH

RüdigerH ROM

Danke hatte mir das so gedacht, aber mich nicht getraut so vor zu gehen!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Da sitzt ein Jumper (Steckbrücke) auf Kontakt 1 und 2 und muss zum Resetten des BIOS auf Kontakt 2 und 3 gesetzt werden.

soweit richtig - der Rest gilt nur bei "normalen" MoBos!

d.h.: dieses Board muss mit den Jumpern auf 2-3 gebootet werden, um Änderungen vornehmen zu können bzw. das Setup automatisch zu starten!

hilft das nicht, musst Du ohne Jumper booten und das BIOS per Diskette wieder herstellen!

nur mal so - mein Englisch ist ja auch manchmal etwas rostig ... ;)

btw: diese Vorgehensweise gab's bei den ollen Intel-Boards á la RC440BX auch schon!

9. RüdigerH

RüdigerH ROM

Immer noch Probleme:

Ich hab am Rechner mit dem Mutterbord Von Intel 0101GGC im Bios die Grafikkarteneinstellung von 64 auf 128 MB. Danach bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Habe bereits versucht mit Bioupdate zu starten gelang auch nicht, Nun muss wahrscheinlich ei neues Bios aufgespielt werden. Ich weiß aber nicht wie! Weil ich keine Bildschirmanzeige mehr habe. Die im Rechner befindliche Grafikkarte ist eine Radon x1300 mit 256 MB Software von Win XP Home und XP Prof sind vorhanden. Es sind auch noch Treibercods von ATI und Piranha Leo vorhanden. EIGENTLICHES PROBLEM IST; WIE BEKOMME ICH EIN NEUES BIOS AUFGESPIELT: Ziehen der Biosbrücke hat nix gebracht. Hand buch ist nur in englisch vorhanden. (aus dem Internet)

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du mal die Grafikkarte rausgenommen und den Moni an onboard-VGA angeschlossen?

hat das Mainboard eine Batterie, die Du rausnehmen kannst?

btw: dass Du jetzt den Namen das MoBos falsch angibst, ist für potentielle Helfer nicht hilfreich! :rolleyes:

http://www.intel.com/products/motherboard/d101ggc/

11. RüdigerH

RüdigerH ROM

Hab den Monitor auf On Bord gesteckt. Hatte sofort wieder mein Bios. Nun hab ich allerdings keinen Sound mehr,hab wahrscheinlich doch das Bios ohne zu sehen verändert. Nun muss ich halt nachschauen welche originaleinstellungen vorhanden sein müssen. Hauptsache ich habe ieder eine Monitoranzeige!
    Danke für die Hilfe.
    :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page