1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AngrySandy, Feb 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute!
    Hab ein kleines Problem seit gestern, wollte auf meinem PC Windows 7 Ultimate Installieren. Ist ein Notebook welches ohne Betriebssystem geliefert wurde. Vorher hat mir ein bekannter bereits Windows 7 installiert aber das muss irgendwie abgelaufen sein und daher wollte ich es selbst neu Installieren. Hab zuerst die Festplatte formatiert und dann mit der installation begonnen. Nach dieser kam jedoch ein blauer Bildschirm der mir sagte "bios is not fully acpi compliant". Jetzt weiß ich garnicht wie ich weiter verfahren soll, hab schon etwas im Netz gesucht aber keine konkrete Lösung des Fehlers gefunden dich ich auch selbst umsetzen kann. rgendwas im BIOS zu verändern hat bisher leider nichts gebracht.Wäre toll wenn mir irgend jemand helfen kann! Dankeschön

Hier mein System:
    (Schenker XMG P501 PRO - 4EM)
    Intel Core i7 (2. Generation) 2670QM Prozessor 4x 2,20 GHz
    4GB DDR3 Ram
    AMD Radeon HD 6990M
    500GB SATA-II HDD Festplatte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Schenker-Homepage
    https://www.mysn.de/secure/userarea...8981730F34014FF1B88F45F9E9CFC921&show=Support
    bedarf wohl mal einer gründlichen Überarbeitung.

Als erstes würde ich die Legacy USB-Unterstützung mal abschalten.
    Danach könnte man ein BIOS-Update versuchen mit F2 beim Start.

4. Also erstmal Danke für die Hilfe bisher! Hab das Gerät heute doch mal den Fachleuten übergeben, da ich Angst hab was kaputt zu machen und hoffe sie können mir helfen! Ich halte euch aber auf dem laufenden bezüglich des Problems :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page