1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios Programierer ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TI5000, Jul 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TI5000

TI5000 Byte

Ich wollt fragen: Wenn ich die Festplatte in 2 Teile teile, ob ich dann auf jede Festplatte ein anderes Betribsystem draufspielen kann ?

2. Trinitor

Trinitor Byte

Kannst dir auch das Programm VMware anschauen, dann kannst du ein zweites Betriebssystem parallel laufen lassen.
    http://www.vmware.com/
    Ist zwar ne teurere Lösung, manchmal geht es halt nicht anders und ist bequemer.
    Leider kann ich dazu nicht mehr sagen. Ich kenne nur einen der das Programm nutzt und damit recht zufrieden ist.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, das hat zwar nichts mit dem BIOS zu tun, du kannst aber mehrere Betriebssysteme auf einer Festplatte installieren. Je nach Betriebssystem müssen dabei bestimmte Dinge beachtet werden. Wenn du W2K oder WindowsXP installierst, kannst du gleich deren Bootmanager verwenden, ansonsten benötigst du einen separaten Bootmanager. Bei Programmen wie PartitionMagic wird dir erklärt, wie du ein Multibootsystem einrichten kannst.
    MfG Steffen

PS.: Im Forum findest du dazu auch etliche Tipps.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page