1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BiOS Reset funktioniert nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by M3Mo, Nov 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M3Mo

M3Mo Byte

Hallo,

Ich hab gestern abend, an meinem FSB rumgespielt normalerweise wenn der FSB zu hoch ist startet der PC nach dem restart nich mehr das war auch der Fall. Eigentlich sollte das BIOS geresetet sein wenn ich den einen chip(batterie) vom mainboard entferne und sie wieder reinsetze. Aber dat geht nicht der PC startet nich mehr monitor bleibt schwarz d.h das bios ist immer noch nich reset. Ich hab die "Batterie" auch über 6 stunden draußen gelassen geht nicht....

ICh hoffe ihr könnt mir helfen, Jumper weis ich auch nich wo da welche sind

2. KlineDLX

KlineDLX Kbyte

schau mal ins Handbuch ob ein entsprechender Jumper vorhanden ist. *test* .....sonst mal über nacht die Batt. raus - hat auch schon mal geholfen.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn du mit 'rumspielen' übertakten meinst, könntest du für eine Hardwarekomponente den Bogen überspannt haben.
    Nun, es gibt auch zum BIOS-Reset den Hinweis, Batterie ausbauen und die Anschlüsse am Board für eine gewisse Zeit überbrücken.
    Gruß Eljot

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

dann wäre es ja auch gut gewesen, wenn Du den Sticky gelesen hättest. So kann Dir hier keiner helfen. Tut mir Leid.
    http://www.pcwelt.de/forum/thread180612.html

5. Bananchen

Bananchen Kbyte

Wenn schon Batterie raus, dann aber auch den Stromstecker ziehen!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page