1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS reseten Laptop p7230

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kinglu93, Feb 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kinglu93

Kinglu93 Byte

Hi Leute,
    Da mein Lifebook p7230 stätig bluescreens hatte mit win7 dachte ich mir vllt versuchst du es mit win8 gesagt getan über die Hochschule hrruntergeladen... aufn USB stick "gebrannt/gezogen" wie auch immer. So Laptop hatte nich standardmäßig den USB stick als Bootmedium also ins Bios gegangen dort aufs Boot menü und über (x) den USB Stick 2.0 eingefügt dann dachte ich mir da der Laptop immer mit aktivieren NUmlock startet diesen zu deaktiveren also unter Tastatur commands oder so ähnlich gegangen auf Off gestellt. Gespeichert und neu gestartet!

Jetzt kommen folgende töne
    lang -kurz -kurz
    --> Grafikkarte sitzt locker --> Laptop wohl eher nicht!

Hab gelesen das man einfach dei Batterie entfernen kann!
    Kann ich das bei meinem Modell selbst? Wenn nein wie viel kann ein Computershop fritze verlangen? Hab kb ein haufen Geld zu zahlen für 5sek Batterie raus und wieder rein....

Last edited: Feb 20, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum BIOS Reset kann man Netzteil abziehen, Akku entfernen und dann den Start Knopf längere Zeit gedrückt halten. 30 Sekunden sollten reichen.

Wie viel RAM hat der Laptop? 1GB ist zu wenig. Wenn sich davon die interne Grafik auch noch einen Teil ab zwackt, bleibt für Windows 7 oder 8 viel zu wenig übrig.

3. Kinglu93

Kinglu93 Byte

.... sry Handy App Forum Runner meinte wurde nicht gesendet

4. Kinglu93

Kinglu93 Byte

Hat leider nicht geholfen sowohl ohne Akku als auch mit probiert piept immer noch.
    Aber ohne Akku leuchtet kein Lämpchen oder so starrten zur er IS h nich wahrscheinlich nur gedacht um die Batterie leer zu saugen oder?

Der Laptop wurde uf 2gb aufgerüstet sry vergessen zu sagen

srx wegen doppel posting Handy app meinte wurde nicht gesendet deswefen nochmal -.-

5. deoroller

Kannst du mal einen Speicherriegel ausbauen und den Laptop mit nur einem starten? Wenn es geht auch mal nur mit dem anderen testen.

6. Kinglu93

Kinglu93 Byte

Bin auf der Arbeit erst später möglich.... aber ich melde mich dann sobal ich das hinbekommen habe wer bis dahin kurz möglichte ideen hat nur her damit also raus nehmen und kurz rumprobieren kann ich schon bloß keinen Platz für nen OP

7. Kinglu93

Kinglu93 Byte

Hab nur 1 2gb Riegel wenn ich den raus zu dann mehrerer kurze Töne mit ner Pause wenn das wichtig IS baue ich ich ihn nochmal aus

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit Bios-Reset hat das aber nichts zu tun.
    Die einfachste Methode beim Notebook ist das Laden der Bios-Standardeinstellungen. Damit wird auch die Hardware neu eingelesen.

9. deoroller

Wenn du den RAM ausbaust und es dann andere Fehlertöne gibt, kann auch noch etwas anderes kaputt sein.

10. Kinglu93

Kinglu93 Byte

Wie lade ich die standardeinstellungen?

11. deoroller

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Fujitsu und vielen anderen findet es sich unter dem Hauptpunkt "Exit" als "Get Default Values".

13. Kinglu93

Kinglu93 Byte

Tut mir leid vllt stelle ich mich zu blöd an aber wie gesagt der Laptop gibt seine Töne von sich https://www.dropbox.com/s/t4un50vv930xmow/Memo.mp3
    Hier der ohne RAM und hab kein Bild komme nich ins bios was muss ich drücken damit ich wieder was sehe und ins bios komme?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn kein RAM gesteckt ist, muss es ja piepsen (1-3-3-1 == RAM-Fehler). Dann kann auch das Bios nicht arbeiten, dann auch das benötigt Arbeitsspeicher.

15. Kinglu93

Kinglu93 Byte

Also hab ihn mal aufgeschraubt bekomm das Oberteil aber nich hab vermute das unter vermutlich geklebten schwarzen Noppen noch 3 Schrauben sind also Festplatte Laufwerk, RAM draußen nichts hilft... Kann ich sonst irgendwie einen Biosreset ohne Bild durchführen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page