1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bios resetet sich und monitor auf standby

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Twist1978, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Twist1978

Twist1978 ROM

hallo,
    angefangen hat das ganze problem vor zirka einem 3/4 jahr.
    beim starten von windows hatte ich immer 2 bluescreens, bevor er windows normal gestartet hat. das lief dann auch ohne probleme. der bluesreen erschien immer nach dem weissen ladebalken wo er dann auf das windowslogo umschaltet mit dem blauen ladebalken. zudem kam der bluescreen nur dann, wenn der pc aus war. bei einem neustart aus windows trat das problem nicht auf. und auch bei windows 2000 tritt dieses problem nicht auf.
    ich habe derweil winxp 100x neu installiert mit alten treibern, den neusten treibern, jedesmal geschaut ob es an einem treiber lag..... nix :-(
    hatte auch erst gedacht es läge an der neuen graka, aber nach überlegungen kamm ich dazu, das es schon mit der alten graka so war.

jedenfalls habe ich dann mal den speicher einzeln raus, die laufwerke abgeschaltet, sodas nur noch das reine system im minimalzustand läuft. auch habe ich ein biosupdate gemacht, was den fehler nich behoben hat.

jetzt scheint es so zu sein, das wohl doch mehr defekt ist als vorher :-( den gestern kam die meldung, das das cmos reset wurde und wenn ich ins bios komme, dann schaltet sich der monitor so nach ca 10-20 sec auf standby... nach einem neustart passiert dann garnix mehr..... muss den pc erst für längere zeoit total stromlos lassen. auch habe ich schon die batterie des mainboards ausgetauscht. auch nix :-(
    ich bin mit meinem latein am ende, weil eigentlich garnix mehr geht. die lüfte drehen sich, die platten auch, aber sonst tut sich garnix mehr :-(

system:
    asus a7n8x rev2.0 bios 1008 - amd athlon xp 3200+
    1gb hauptspeicher (2x MDT DDR 512MB PC400 cl2,5)
    g256a sapphire x1600 pro 256mb graka;(alte graka: sapphire radeon 9500pro - habe ich nicht mehr)
    HDD: samsung 60gb und 80gb
    Netzteil: 350watt
    Software: winXP pro mit aktuellsten updates (sp2 und was sonst noch bis heute so alles kam)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page