1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios settings Nach CMOS reset

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by EpischerNoob, Mar 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey was geht?

ich würde gerne wissen wies da ausschaut wenn man bios resettet. (habe die jumper umgesteckt blablabla, weil der pc nich angegangen ist. dabei lag es am monitor also ->umsonst...egal) so pc lässt sich wieder starten und ich habe in diversen foren nachgeschaut und die sagen da, dass die bios settings jetzt wieder auf standard sind. aber was heisst da standard? (habe btw nie was daran geändert, kenne mich kaum aus) okay muss ich da jetzt sachen wie uhrzeit selber einstellen. was ich eigtl wissen wollte: was muss ich da genau wieder richtig einstellen (oder geht es vllt iwie automatisch)
    Mainboard: Asrock ALive NF7G-HD 720p

zum schluss bedanke ich mich schonmal im voraus für antworten =)

Last edited: Mar 21, 2010
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wenn Du nie etwas daran geändert hast, dann vergiss es.

Standard Einstellungen: Sie die vom Mainboard-Hersteller gemachtene Einstellungen.

3. okay cool das heisst ja dann ich muss garnix machen =) =)

4. bigsamson

bigsamson Byte

Hallo,

Wie ist es eigentlich mit einem aktuellen BIOS, und man macht ein BIOS Reset?
    Wird dann auch das Aktuelle BIOS zurück auf die alte Version gesetzt?
    Habe ein ASUS P5Q-E BIOS Vers. 2101
    Kann man auch ein Reset machen ohne Arbeitsspeicher?

Danke im Voraus

Reimund

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du mußt Unterschieden zwischem dem BIOS selber und den Einstellungen.
    Beim CMOS- oder BIOS-Reset werden nur die Einstellungen zurückgesetzt, das Bios bleibt das Gleiche.
    Wenn Du ein aktuelles Bios flashst, dann bleibt das auch nach einem Reset noch aktuell.
    Einen Reset kannst Du auch ohne alles machen. Nur das Mainboard ist dafür nötig. Du unterbrichst ja letztendlich nur die Stromversorgung des Chips, der sich die Einstellungen merkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page