1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BIOS Speicheradressen

Discussion in 'Programmieren' started by SourceLE, May 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi @ll...

ich möchte aus der allg. Speicheraufteilung BIOS-Daten auslesen. Genauer von den Adressen C0000 bis FFFFF.

Gibt es sowas wie eine Referenzliste? Oder gibt es ein Programm womit man den Ihnhalt des Speichers auslesen kann?

Und noch eine Frage: Sind diese Speicherdaten* auf jedem PC gleich?

Beispiel:
    Bios Name=$FE061
    Copyright Infos=$FE091
    BiosDatum=$FFFF5
    Serien Nummer=$FEC71
    GrafikBios=$C0100
    Chip Rev=$C0EFE
    u.s.w.

Einiges davon hab ich im WWW gefunden und einiges selber. Jedoch ist das echt mühsam. Würde mich über jeden Tipp freuen.

MfG & CU

* ich meine: die Festlegung der Speicheradressen!
    [Diese Nachricht wurde von SourceLE am 09.05.2003 | 14:31 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page