1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bios speichert Einstellungen nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by A.J, Sep 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A.J

A.J ROM

Hi.

Hab letzens auf Sockel am2 gewechselt und mir nen DFI Mainboard gekauft. Jetz hab ich nur das problem, dass meine Bios Einstellungen nicht gespeichert werden. Sobald durchs Mainboard kein Strom mehr läuft wird alles zurückgesetzt. Jedesmal muss ich Uhrzeit,Bootreihenfolge, CPU Clock usw neu einstellen.
    Batterie vom Mainboard habe ich bereits getauscht aber ohne Erfolg. Das aktuelleste Bios Update hab ich auch bereits drauf gehaun -> brachte ebenfalls nix. Was könnt ich denn sonst noch versuchen ?

Ansonsten läuft der gesamte PC ohne Probleme.

mfg

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Steht evtl. der Jumper noch auf CMOS-CLEAR?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da sitzt eine Batterie auf dem Mainboard (Rundzelle), überprüfe ob die keinen Kontakt hat oder leer ist.

4. A.J

A.J ROM

Habe ich bereits kontrolliert. Nach Handbuch sitzt der Jumper richtig

Dachte ich Anfangs auch. Hab schon die Batterie von meinem alten Mainboard reingebaut. Bringt leider nix.
    Wie überprüf ich die kontakte ?

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hast du mal nachgemessen, ob die Bios-Batterie noch gut ist? Die Dinger werden auch durch lange Lagerung leer.
    Was passiert, wenn du den Jumper umsteckst?
    Hast du die Möglichkeit, eine (nagelneue) Batterie reinzutun?
    Die Netzteilstecker stecken richtig?
    Wenn alles nicht hilft => ab zum Händler und Umtauschen, würde ich sagen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page